Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Erster Saisonsieg für Römer-Sprößlinge

Römerstadt 2 lieferte am Samstag ein gutes Heimspiel. Trotz der knappen Niederlage gegen Makkabi mit 2:3 ist das Heimspiel als wohl bester Auftritt der Saison zu werten...

24.02.2003 - Volleyball (of) & (av) Römerstadt 2 lieferte am Samstag ein gutes Heimspiel. Trotz der knappen Niederlage gegen Makkabi mit 2:3 ist das Heimspiel als wohl bester Auftritt der Saison zu werten. Sowohl der Block als auch die Annahme, von kleinen Aussätzen im zweiten Satz gegen Goldstein und dem dritten Satz gegen Makkabi abgesehen, haben durch Stabilität überzeugt. Nach einem verdienten Vorsprung von 2:0 gegen Goldstein haben die Satzauftakte zum dritten und dem vierten Satz nicht geklappt, so dass Römerstadt in diesen Sätzen mit 3:10 zurücklag. Besonders ärgerlich war es, die mit viel Einsatz geretteten Bälle wegen unüberlegter Passversuche im Netz landend zu sehen. Immer wieder hat die mangelnde Kommunikation auf dem Spielfeld zu unnötigen Geschenken an Goldstein geführt. Trotz anstrengender Aufholjagden, im dritten Satz konnte Römerstadt immerhin auf 24:24 holen, hat der schwache Satzanfang die entscheidende Rolle gespielt. Im fünften Satz hat die Mannschaft von TG Römerstadt aber die Führung schon mit den ersten Bällen erspielt und behielt die Oberhand bis zum siegreichen Ende. Insbesondere verdankt die Mannschaft den ersten Saisonsieg Michael, der im ersten Spiel für den verspäteten Johannes erfolgreich eingesprungen ist und so die kritische Situation überbrückt hat.
Zu großer Überraschung aller Beteiligten konnte sich Römerstadt auch gegen Makkabi in den ersten zwei Sätzen hervorragend behaupten. Stefans und Simons Block, Johannes Angriff und großer Einsatz von Sergej haben zu 2:0 gegen die tabellenzweite Mannschaft geführt. Leider gelang es Römerstadt nicht, den Vorsprung in einen Sieg zu verwandeln. Besser organisierte und viel erfahrenere Makkabi-Spieler gewannen im harten und eindrucksvollen Kampf mit 3:2.
Eins ist sicher: Das Eis der Niederlagen ist gebrochen, ab jetzt geht es nur noch bergauf für Römerstadt 2!

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz