Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Guter Start in die Bezirksliga

Obwohl die langen Kerls von der Nidda nach ihrem Testspiel nicht gerade zimperlich behandelt wurden, gelang ihnen gegen den mannschaftlich unveränderten Bezirksoberligaabsteiger TV Oberstedten ein Auftakt nach Maß...

21.09.2003 - Volleyball Männer 1 (tri) Obwohl die langen Kerls von der Nidda nach ihrem Testspiel gegen eine höherklassige Mannschaft von den Gegnern "Was, mit dieser Mannschaft wollt ihr in der Bezirksliga spielen?" und auch vom Kritiker der angesehenen Volleyball-Website tgroemerstadt.de nicht gerade zimperlich behandelt wurden, gelang ihnen gegen den mannschaftlich unveränderten Bezirksoberligaabsteiger TV Oberstedten ein Auftakt nach Maß.

Bereits bei der ersten Begegnung des Tages zwischen Oberstedten und Seckbach wurde deutlich, dass hier kein übermächtiges Team auf der anderen Seite stehen würde. Dennoch war in den Reihen der Römer Verunsicherung wegen einiger krankheits-, urlaubs- und gardebedingter Ausfälle und der kurzen Vorbereitung zu spüren.

Mit dem Neuzugang Karsten Eicher und dem Heimkehrer Christoph Schneider, sowie dem wiedergenesenen Steller und Spielertrainer Frank Hütten war jedoch ein schlagkräftiges Team beisammen, das sich im ersten Satz einen engen Schlagabtausch mit den Oberstedtenern lieferte. Nach 25 min. war der Satz knapp mit 25:23 gewonnen. Die Römerstädter konnten in allen Bereichen gegenhalten, die Annahme sollte für einen variableren Spielaufbau noch deutlich verbessert werden und auch die nicht am Angriff beteiligten Spieler müssen schneller auf das Abwehrverhalten umschalten. Mit Beginn des zweiten Satzes war der Respekt endgültig verflogen und Römerstadt gewann klar mit 25:17. Im dritten Satz konnte sie sich mit 18:12 absetzen, verspielten diesen Vorsprung jedoch leichtfertig. Beim Stande von 18:18 rappelten sie sich wieder auf, wechselten auf der Diagonalposition und gewannen am Ende den dritten Durchgang mit 25:20.

"Dies waren zwei Punkte gegen den Abstieg", bemerkte Frank Hütten mit gewohnter Zurückhaltung nach der Partie. Es war auf jeden Fall ein vielversprechender Auftakt, der auf weitere schöne und spannende Spiele hoffen lässt.

Spiel in Zahlen
TV Oberstedten - Männer 1 0:3 -23,-17,-20
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz