Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Schwalbach war keine Reise wert

Das Wetter war ähnlich trostlos wie letzte Woche in Sossenheim, das Spiel war noch trostloser, denn es ging 1:3 verloren...

17.11.2003 - Volleyball Männer 1 (tri) Das Wetter war ähnlich trostlos wie letzte Woche in Sossenheim, das Spiel war noch trostloser, denn es ging 1:3 verloren, die einzelnen Sätze waren jedoch sehr knapp und im vierten Satz haben wir leichtfertig einen 17:9-Vorsprung verspielt, ein fünfter Entscheidungssatz lag im Bereich des Möglichen. Das Spiel war von unserer Seite durch eine mangelhafte Annahme und Verteidigungsbereitschaft gekennzeichnet, lediglich im Block und im Angriff konnten wir Akzente setzen, dennoch blieben wir auch hier unter unseren Möglichkeiten. Leider sackte durch das schlechte Spiel die Stimmung in den Keller und mit dem zunehmenden Ärger über die Fehler der anderen Spieler ging auch das Spielverständnis zunehmend verloren. Eine solide Leistung boten Olaf und Albert. Die anderen spielten nicht auf dem ihnen üblichem Niveau. Trotzdem wäre ein Sieg zu realisieren gewesen, denn die Kraft der Schwalbacher ließ merklich nach. Unsere schlechte Laune wurde durch das teilweise provokative Verhalten des Gegners und durch zahlreiche Fehler des Anschreibers (Aufstellungsfehler ...) nicht gerade verbessert.

In Schwalbach ist erneut deutlich geworden, dass wir noch nicht flexibel genug mit unterschiedlichen Aufstellungen umgehen können, um das Fehlen verschiedener Leute zu kompensieren. Das Spiel hat gezeigt, dass wir auch ohne unseren Standartsteller Frank, die Abwehrverstärkung Chrissi und Mittelblocker Karsten mithalten können, mit etwas besserer Stimmung sind auch gegen Mannschaften wie Schwalbach Siege möglich.

Kommentar:
Nach dem Spiel war die Stimmung derartig schlecht, dass ich mich gefragt habe: Was ist eigentlich passiert? Wir haben mit einer ungewohnten Aufstellung gegen eine seit 5 oder 6 Jahren eingespielten Truppe mit einigen hochklassigen Spielern zwar schlecht gespielt, aber relativ knapp verloren. Ist es dann wert, dass wir kaum noch ein vernünftiges Wort wechseln können?
Uns muss klar werden, dass in der Bezirksliga ein etwas anderer Wind weht und wir müssen uns damit umgehen lernen, dass man auch als Verlierer vom Platz gehen kann.
Meiner Meinung nach können wir nach wie vor um die oberen Plätze mitspielen, dazu müssen jedoch in naher Zukunft einige aufgetretene Meinungsverschiedenheiten und noch verdeckte Unzufriedenheiten geklärt werden. Es hat uns bis jetzt immer ausgezeichnet, dass wir auch widrige Situation mit einem gewissen Humor gemeistert haben, ich hoffe, dass das so bleibt.

Spiel in Zahlen
TG Schwalbach - Männer 1 3:1
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz