Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Starke Nerven in Seckbach

Diese Bezirksliga hat es wirklich in sich. Alle Mannschaften sind nahezu gleich stark; in jedem Spiel kann man verlieren oder gewinnen aber auf jeden Fall muss man ganz schön schwitzen...

23.11.2003 - Volleyball Männer 1 (fh) Diese Bezirksliga hat es wirklich in sich. Alle Mannschaften sind nahezu gleich stark; in jedem Spiel kann man verlieren oder gewinnen aber auf jeden Fall muss man ganz schön schwitzen, weil es eng wird. So war es bisher in jedem Match der Saison und so war es auch bei unserem 3:1 (25:14, 18:25, 25:22, 25:22) beim TV Seckbach. Was uns bisher auszeichnet, sind starke Nerven wenn es um die "Big Points" geht. Das hat uns schon gegen Kirdorf und in Höchst den Sieg gebracht und auch aus Seckbach haben wir die Punkte mitgenommen, weil wir im dritten wie auch im vierten Satz trotz jeweils 14:18 Rückstand weiter gekämpft und gespielt haben und schließlich die entscheidenden Ballwechsel gewonnen haben. Auch spielerisch kann man mit dem Match auf dem Atzelberg durchaus zufrieden sein, denke ich. Da war eine Menge Tempo drin und der Einsatz hat bei allen gestimmt. Ganz so variabel und druckvoll im Angriff wie noch in Oberstedten oder gegen Kirdorf sind wir im Moment leider nicht, aber was soll´s, solange wir am Ende die zwei nötigen Punkte mehr machen als die Gegner! Dafür war die Abwehr in Seckbach stark. Es hat sich bewährt, die Mittelangreifer hinten in der Mitte "ausputzen" zu lassen. Besonders Karsten hat da ein paar starke Flugeinlagen gezeigt. Und Libero Christian hat sich in der "Einschlagschneise" der gegnerischen Hauptangreifer gut aus der Affäre gezogen. Gut für uns war sicher der Traumstart ins Spiel, als wir erstmal alle Räume zugestellt haben und bei Seckbach nichts lief. 9:0 und 14:5 - damit war der erste Satz quasi schon für uns entschieden. Dafür sind wir im zweiten Satz vergeblich dem schnellen 1:5-Rückstand nachgelaufen. Danach blieb es dann immer knapp. Aber, wie gesagt: Nervenschwäche ist in diesem Jahr nicht unser Problem.

Spiel in Zahlen
TV Seckbach - Männer 1 1:3 -14,18,-22,-22
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz