Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Gastkommentar des Abteilungsleiters

Beim Spiel unserer 2`ten Damen TGR gegen TG Zeilsheim, sah man zunächst ein mal den Generationen-Effekt...

23.11.2003 - Volleyball (Nnn) Beim Spiel unserer 2`ten Damen TGR gegen TG Zeilsheim, sahm man zunächst ein mal den Generationen-Effekt. Alle Spielerinnen unserer Mannschaft hätten durchaus die Kinder der Zielsheimer sein können. Insbesondere fiel auf, dass gerade in der untersten Damen-Klasse man mit einer guten Pritsch- und Baggertechnik vermutlich ohne einen einzigen Angriff jedes Spiel gewinnen kann. Einen gute Angabe besorgt dann den Rest. Leider war unsere Mannschaft nur mit 6 Spielerinnen anwesen, so dass in kritschen Phasen ein Wechsel nicht möglich war. Da beide letzjährigen Trainer keine Zeit mehr haben die Mannschaft zu trainieren, übernimmt das Amt im Moment der Interiemscoach Yvonne. Als Zuschauer fiel auf, dass Sie sehr engagiert an der Seitenlinie agierte. Dieses macht die Mannschaft aber auch das ein oder andere mal nervös. Gerade im zweiten Satz, der durchaus ausgeglichen war bekam unsere Mannschaft 4 Aufstellungsfehler abgepfiffen. Ob es hier an einer neuen Aufstellung lag oder einzelne Spielerinnen nicht genau wissen wo sie stehen müssen, war von außen nicht zu erkennen. Ohne diese Fehler hätte vermutlich unsere Mannschaft den Satz gewonnen. Zu erkennen ist, dass die Spielerinnen alle ehrgeizig und einsatzfreudig waren. Trotzdem ärgerte man sich mehr über seine Fehler, wie man sich über gute Punkte freute. Warum? Auch nach guten Angriffen oder tollen Lobs freute man sich nicht als Team sonder nur für sich. Beim Steller ein aufmunterndes abklatschen für einen gut gespielten Ball blieb leider aus. Besonders positiv fielen unsere MB auf. Beide haben ein sehr gutes Timing was viele Blocks ermöglichte. Aber auch in der Abwehr machte Sie eine gute Figur.

Fazit: Die Mannschaft muss wieder versuchen etwas mehr Spaß am Spiel zu haben und die zentralen Spieler besser einsetzen. Viel rufen und sprechen ist während des Spiels nötig, damit auch neue Spieler Ihre Positionen klar ausspielen können. Etwas mehr Unterstützung beim Heimspiel von Zuschauern und Fans würde die Spielerinnen auch noch mehr motivieren.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz