Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Neues Jahr, alte Schwäche

Naja, wie sollte es auch ohne Training nach 4 Wochen anders aussehen. Nach längerem Suchen, fanden sich doch zum Auswärts-Spieltag tatsächlich 6 Spieler...

18.01.2004 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Naja, wie sollte es auch ohne Training nach 4 Wochen anders aussehen. Nach längerem Suchen, fanden sich doch zum Auswärts-Spieltag tatsächlich 6 Spieler + ein Überraschungsgast ein. Nach zwei knappen Sätzen führten die Römerstädter gegen das Tabellenschlusslicht auch standesgemäß 2:0. Eine kleine Veränderung in der Aufstellung und schon war wieder ein Bruch im Spiel der TV Killers. Ähnlichen wie in den Spielen zuvor, ist ein Aufbäumen gegen eine bedrohliche Niederlage derzeit nicht zu spüren. Knieschoner werden als Zierde getragen und Abwehrbereitschaft ist im Gegenteil zu unseren Gegnern (die sind auch nicht jünger!) nicht vorhanden. Kann unsere Angriff nicht direkt Punkten liegt mit 90% Sicherheit der Ball per Lob oder Gegenangriff auf unserer Feldseite. Dazu viele individuelle Fehler. Hier merkt man deutlich, dass uns verschiedene Spielerinnen fehlen, die aus diversen Gründen nicht mehr kommen. An dieser Stelle möchte ich einmal erwähnen, dass sich unsere Mannschaft gebildet hatte weil das Niveau der Sportuni nachwies und wir alle Ehrgeizig waren und mehr wollten. Inzwischen sind wir aber nach meiner Meinung beim freundschaftlichen Freizeitvolleyball angelangt. Mangelnde Spielbeobachtung und "Mitdenken" was könnte passieren, lernt man auch nicht mehr von einem mittelmäßigen Training pro Woche.


Oh ja, Spaß hatte das Spiel gemacht. Die Gegner waren gut und haben danach auch noch unseren letzten Gegner TV Liederbach 3:1 geschlagen. Die Frage ist, ob spaßige Spiele weiterhin unser Ziel sind. An drei Niederlagen in Folge kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Stimmung war auch wieder gut nach dem Spiel. Kein Augenrollen oder Meckern. Aber eines muss klar sein. Mit dieser Einstellung werden bald auch die letzten Leistungsträger gehen.

Spiel in Zahlen
TuS Dotzheim - Mixed 1 3:2
aktuelle Tabelle: BFS Klasse A

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz