Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Stärke durch Vielfalt

Ein arg dezimierter Kader, wieder mal eine ganz andere Aufstellung und dennoch ein 3:0 gegen die TSG Wehrheim...

22.02.2004 - Volleyball Männer 1 (fh) Ein arg dezimierter Kader, wieder mal eine ganz andere Aufstellung und dennoch ein 3:0 (25:16, 27:25, 25:17) in Seckbach gegen die TSG Wehrheim: am Fastnachtssonntag haben wir bewiesen, dass nicht nur die Liga total ausgeglichen besetzt ist, sondern auch unsere Mannschaft. Zwar lief es nicht immer rund, aber in jedem Satz hatten wir eine starke Phase, in der aggressiv und kompakt geblockt wurde, die Abwehr sich dahinter so gut aufstellen konnte, dass sie die Bälle gut nach vorne brachte und wir unsere Stärke im Angriff ausspielen konnten. Im richtigen Moment kamen dann auch noch druckvolle Aufschläge dazu. Diese Phasen brachten uns auf die Gewinnerstraße. Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als gut. Außer Frank (mit geschientem Bein auf der Bank) und unseren Fastnachtskanonen Olaf und Chrissi fiel Igor mit Grippe aus und dann meldeten sich auch noch Didi und Christian ab. Das hieß dann also: ohne Libero auskommen und auch sonst gab es nur noch wenig Alternativen. Aber alle konzentrierten sich voll auf ihre Aufgaben und so gelang der wichtige Sieg ohne dass die Umstellungen groß auffielen. Robert machte ein gutes Spiel als einziger Steller. Sascha kam auf der Diagonalposition erneut ohne Probleme zurecht und Christoph machte auch als Außenangreifer seine Punkte. Wehrheim, obwohl Tabellenletzer, war kein Gegner, den man einfach wegschießen konnte (ausgeglichene Liga eben). Ohne die erwähnten starken Phasen hätten wir Schwierigkeiten gehabt. Im ersten Satz brachte uns die Hochphase nach starken Aufschlägen von Robert von 13:13 auf 20:13 nach vorne. Besonders knapp war der zweite Satz, in dem wir 17:20 und 22:24 hinten waren und die Sache mit etwas Glück und starken Blocks von Karsten noch drehen konnten. In der Mitte des dritten Satzes leiteten Aufschläge von Andi und Karsten dann unsere beste Phase ein, die uns den entscheidenden 18:11 Vorsprung brachte.

Spiel in Zahlen
TSG Wehrheim - Männer 1 0:3 -16,-25,-17
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz