Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Ein heißer Kampf in Wiesbaden gegen TUS Dotzheim

Der männliche Teil der Sieger
Der männliche Teil der Sieger

01.05.2022 - Volleyball (jb) Am 27.04 kam es zum ersten Mal in der Saison zu einem Aufeinandertreffen der Mixxer der TSG Nordwest und der TUS Dotzheim in der Hessenliga Süd/West.

Wir starteten in den ersten Satz mit Steffi auf Zuspiel, Holger und Stefan auf Mitte, über Außen machten Micha und Alena Druck und Jana durfte als Diagonal ihr Können unter Beweis stellen. Zu Beginn nutzen wir die noch wackelige Annahme der Dotzheimer aus und erarbeiteten uns mit souveränen Aufschlägen einen soliden Vorsprung. Doch der Vorsprung hielt nicht lange, Fehler schlichen sind in unser Aufbauspiel ein, und Holger tat sich zunehmend schwerer mit dem gegnerischen Block. Zusätzlich setzten uns die quirligen und dynamischen Außenangreifer von Dotzheim ordentlich zu, so dass sich Dotzheim den ersten Satz mit 25:21 sichern konnte.

Sichtlich gerüttelt ging es nach dem Seitenwechsel in den zweiten Satz. Von Beginn an war das Spiel sehr ausgeglichen, keine Mannschaft verschenkte ihre Punkte. Erst als wir den gegnerischen Außenangriff mit unserem Blockspiel im Griff hatten und unsere Zuspielerin Steffi sich Ihre Brille aufsetzte, konnten wir dominant aufspielen und sackten den zweiten Satz mit 19:25 ein.

Im dritten Satz begannen wir mit einer sehr wackeligen Annahme und damit verkam unser Angriffspiel zu einer Geschenkekiste für Dotzheim. Einzig Stefan sorgte mit seiner stabilen und engagierten Annahme dafür, dass wir nicht den Anschluss verloren und häufig mussten wir uns mit Finten unseren Hals aus Schlinge befreien, um den wichtigen Side-Out zu holen – was uns besser gelang als gedacht - und wir sicherten uns etwas überraschend auch den dritten Satz mit 20:25.

Im vierten Satz warf Dotzheim alles in die Waagschale und brachte uns mit Spielzügen wie Schuss auf Außenangriff und Pipe-Angriffen leicht aus dem Konzept und erlangte von Beginn an schnell einen soliden Vorsprung. Doch davon ließen wir uns nicht beirren und hielten erstmal an unserem Spiel fest. Erst als es 20:15 stand besonnen wir uns auf unsere Stärken - Aufschlag und Block - und kämpften uns wieder ran. Dazu zogen wir unser Spiel mehr in die Breite und ließen dem gegnerischen Block auf Außen und Diagonal keine Chance mehr. Wir kämpften um jeden Ball, als wäre es ein Matchball und holten uns damit den letzten Satz mit 23:25 und damit den Gesamtsieg.

Dieser Sieg war für uns ein wichtiger Meilenstein, um noch den 2. Platz in der Hessenliga zu erreichen. Wir hoffen im kommenden und letzten Spiel der Saison auf einen weiteren Erfolg.

Helden des Spieltags waren Steffi (ZP), Jana (D), Stefan (MB und MVP), James (MB), Holger (MB), Michael (AA) , Alena (AA)

Ausblick: Am 05.05 – 20:00 Uhr bestreiten wir unser letztes Spiel der Saison. Es geht nochmal gegen Dotzheim und zwar bei uns Zuhause in der Sporthalle der Geschwister Scholl Schule. Zuschauer herzlich Willkommen !!

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz