Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Endlich wieder ein Wettkampf

Heimturnier erfolgreich mit Turniersieg abgeschlossen

20.02.2022 - Volleyball m√§nnl. JGK (bue) Am dritten Spieltag der m√§nnlichen Jugendgrundklasse in dieser Saison, den wir wieder ausrichten konnten, nahmen aus diversen Gr√ľnden (auch nat√ľrlich Corona-bedingt) leider nur 3 Vereine teil: FTG Frankfurt, TG Naurod und die TG R√∂merstadt/TSG Nordwest.
Durch die große Anzahl der angereisten und der eigenen Spieler war es jedoch möglich, nicht nur 3 Mannschaften sondern 5 Mannschaften zu bilden (TG Naurod, FTG1, FTG2, TG Römerstadt, Splgm. Naurod/Römerstadt). Der Volleyball-Boom zeigt sich auch bei diesem Spieltag!
Die 10 Spielpaarungen waren weitestgehend sehr ausgeglichen, es wurden fast alle möglichen Bälle ausgespielt, die Sätze wurden oft nur knapp gewonnen.
Unsere Mannschaft kam nach einem etwas holprigen Start im ersten Spiel immer besser in Form und konnte die gute Trainingsform zunehmend auch in Punkte auf dem Spielfeld umsetzen.
Mit der der TG Naurod wurde eine gemischte Spielgemeinschaft gebildet, die damit allen angetretenen Römerstädtern (wir spielen in dieser Saison noch unter der alten Vereinsbezeichnung) gleichermaßen viel Spielpraxis ermöglichte.
Besonders hervorzuheben ist, dass alle Neuzugänge, die seit dem letzten Spieltag zur Mannschaft gestoßen sind, Wettkampfluft schnuppern konnten.
Nebenbei wurde bei allen Mannschaften noch Ausbildung in Sachen Schiedsgericht betrieben.
Am Ende kamen wir nach einem langen und intensivem Turniertag mit unserer Mannschaft auf Rang 1 und gewannen damit diesen Spieltag.

Spiel in Zahlen
männl. JGK - JGK-Turnier 2:0, 2:0, 1:1, 2:0 Turniersieg
aktuelle Tabelle: mJGK 1

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz