Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Der Favoritenschreck war wieder da

In einem dramatischen Spiel hat unsere erste Männermannschaft auch beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten TV Bommersheim mit 3:2 gewonnen. Zumindest den Titel "Favoritenschreck" haben wir in dieser Saison schon sicher.

30.01.2005 - Volleyball Männer 1 (fh) Das Frankfurter Umland bibbert: Der Bezirksliga-Favoritenschreck aus der finsteren Römerstadt hat wieder zugeschlagen! Letzte Woche 3:2 beim Tabellenführer TV Oberstedten und diese Woche 3:2 (22:25, 27:29, 26:24, 25:17, 15:12) beim Zweiten, dem TV Bommersheim. Wie man sich vorstellen kann, sind wir hoch beglückt – und das ist noch ziemlich untertrieben! Und auf den jüngsten Erfolg sind wir besonders stolz, denn die Gegnermannschaft war die stärkste, der wir in dieser Saison bisher begegnet sind. Die Satzergebnisse lassen schon erahnen, dass es ein dramatisches Spiel war (so wie das Hinspiel auch schon, das wir ganz knapp im Tie-Break verloren haben). Aber die Zahlen verraten nicht, was in dem Match an spielerischer Klasse steckte. Denn so wie Bommersheim hat uns schon lange kein Team mehr unter Druck gesetzt. Die Jungs spielten solide in der Annahme und pfeilschnell am Netz so dass sogar unser bisher immer so starker Block das ein oder andere Mal im Wald stand. Und Bommersheims Abwehr war zwar eine Augenweide für die Zuschauer, doch wir konnten uns nur die Haare raufen. Selbst drei, vier sehr gute Angriffe reichten manchmal nicht, um den Punkt zu machen. Dennoch haben wir noch gewonnen. Das spricht sehr für uns. Für unser Spielvermögen aber auch für unsere an diesem Tag tolle Moral und den Willen, einfach nicht aufzugeben. Moral brauchten wir jede Menge. Denn nachdem wir den zweiten Satz trotz viel Einsatzes und eines Satzballs nicht gewinnen konnten, liefen wir auch in Satz drei einige Punkte hinterher, als es in die entscheidende Phase ging. Ein 0:3 schien sich anzubahnen und bei 22:24 hatten wir zwei Matchbälle gegen uns. Aber wir entschlüpften den Bommersheimern noch mal und das ließ die nicht unbeeindruckt. Zumal wir im vierten Satz gleich zeigten, dass es uns nicht nur um Ergebniskosmetik ging, sondern dass wir nochmal ernsthaft angreifen wollten. Bis 17:14 gaben wir den Takt vor, konnten uns aber nicht entscheidend absetzen; dann kam aber der Zwischenspurt zum 21:14, der uns auf Kurs zum Tie-Break brachte. Jetzt fischten auch wir mal ein paar Bälle aus der Abwehr, die Bommersheim eigentlich schon abgehakt hatte und verwandelten den Gegenangriff. Bei 8:6 wechselten wir, vergrößerten den Abstand sogar noch ein bisschen. Bei 13:12 war es aber wieder ganz eng, doch in der Schlussphase hatten wir dann das Glück des Tüchtigen, als auch mal Bommersheimer Angriffe ins Aus gingen. Ein eindrucksvoll erkämpfter Sieg, zu dem es alle neun mitgereisten Spieler brauchte und über den sich deshalb auch alle wirklich freuen können.

Spiel in Zahlen
TV Bommersheim III - Männer 1 2:3 22,27,-24,-17,-12
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz