Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Ergebnisse aus der Mitgliederversammlung 03.09.2021

Die TG Römerstadt ist bereit für neue Wege

07.09.2021 - Vereinsleben (lam) Liebe Mitglieder,

am vergangenen Freitag fand nun endlich unsere Mitgliederversammlung 2021 statt. Es war alles andere als eine „normale“ Veranstaltung. Corona bedingt mussten wir auf einen anderen Gemeindesaal ausweichen. Die Vorkehrungen für die Präsentation waren hierbei schon nicht die besten. Am Eingang mussten wir alle Teilnehmer kontrollieren und im Innenbereich mussten wir Maske tragen und Abstand halten. Dennoch war es am Ende eine gelungene Veranstaltung.

Neben den Standard Punkten Kassenbericht und -prüfung, die wie gewohnt abgenommen wurden, Stand das Hauptthema „Vereinsfusionierung“ auf der Tagesordnung. Den anwesenden Mitgliedern wurden noch einmal alle wesentlichen Inhalte erläutert. Zudem durften wir uns über zwei Gäste aus dem Vorstand der TSG Nordwest freuen, die kurz Ihren Verein vorstellten und ein paar persönliche Worte an die Mitglieder richteten. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die Teilnahme der beiden Redner bedanken. Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern auf diese Weise schon einmal einen Einblick in den neuen Verein geben durften.

Nach der Verlesung des ausgehandelten Verschmelzungsvertrages und der Klärung aller Fragen, kam es schlussendlich zu der alles entscheidenden Abstimmung. Laut unserer Satzung mussten mindestens 2/3 der anwesenden Mitglieder der Vereinsfusionierung bzw. dem Vorvertrag zustimmen. Umso mehr freuen wir uns, dass am Ende einstimmig für die Fusionierung mit der TSG Nordwest abgestimmt wurde. Damit wurden die Weichen in eine neue, vielversprechende Zukunft gestellt. Wir sind sehr froh, dass wir die Vorteile auch unseren Mitgliedern übermitteln konnten und dass wir dieses Projekt nun mit dem Rückhalt von allen abschließen können. Damit steht die Entscheidung zumindest von unserer Seite fest, dass die TG Römerstadt zum Ende dieses Jahres ein Teil der TSG Nordwest wird. Am 17. September 2021 wird die TSG ebenfalls auf Ihrer Jahreshauptversammlung über diese Entwicklung abstimmen. Wir erwarten allerdings, dass dies nur eine Formalität darstellen wird und die Mitglieder die Vorteile des neuen Sportangebots gerne entgegen nehmen werden.

Wir vom Vorstand freuen uns sehr über das Ergebnis und werden in den nächsten Monaten noch die letzten Themen bearbeiten. Wir sind auch weiterhin für unsere Mitglieder erreichbar und nehmen gerne noch Fragen und Anregungen entgegen.

Bleibt alle gesund.

Liebe Grüße,

Euer TGR Vorstand

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz