Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Turniersieg bei Heimspiel in fremder Halle

Die Jungs erkämpften sich am 4. Spieltag einen souveränen Turniersieg und führen damit die Tabelle an.

01.03.2020 - Volleyball männl. JGK (bue) Wegen der begrenzten Möglichkeiten in der GSS Halle wurde der Heimspieltag in der schönen 3-Felder-Halle am Riedberg Gymnasium ausgetragen.
5 der 6 gemeldeten Mannschaften nahmen teil, Kiedrich musste leider wegen Mangel an gesunden Spielern absagen.
Das Team der TG Römerstadt trat wieder mit 9 Spielern an. Gleich im ersten Spiel konnte das in der Tabelle punktgleiche Team aus Niederjosbach mit 25:20 und 25:16 geschlagen werden.
Das zweite Spiel wurde ebenfalls deutlich gewonnen, die FTG unterlag 25:19 und 25:13.
Das Team hatte Spaß, alle Spieler wurden eingesetzt und es wurde auch der erste Satz gegen Naurod überlegen mit 25:10 gewonnen, sodass im zweiten Satz die Startaufstellung zugunsten der weniger eingesetzten Spieler umgestellt wurde. Jetzt kam die Psychologie ins Spiel und sorgte bei den Stammspielern für Verunsicherung, sodass Naurod mit 6 Punkten Vorsprung davonzog. Schließlich kämpfte sich das Team der TGR noch auf den Endstand von 23:25 heran.
Dieser Satzverlust war der einzige Makel an diesem erfolgreichen Spieltag, denn das letzte Spiel gegen Königstein wurde wieder 2:0 gewonnen. Allerdings musste dazu im ersten Satz in dieser wie immer durch freundliche Rivalität geprägten Paarung ein Rückstand von 19:24 zum Sieg mit 28:26 gedreht werden. Den zweiten Satz gewannen die Jungs dann wieder hoch mit 25:15.
Damit war der Turniersieg komplett, und in der Tabelle der JGKm übernimmt die TG Römerstadt damit erstmals die Führung.

Spiel in Zahlen
männl. JGK - JGKm 2:0, 2:0, 1:1, 2:0.Turniersieg!
aktuelle Tabelle: Landesliga Süd U20

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz