Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Jugend sammelt Erfahrung in Leistungsklasse

Die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft war eine große Herausforderung

Kräfte sammeln zwischen den Spielen
Kräfte sammeln zwischen den Spielen

23.12.2019 - Volleyball männl. JGK (bue) Die männliche Jugend hat am letzen Spieltag vor Weihnachten die Qualifikation zur Teilnahme an den hessischen Meisterschaften verfehlt. Trotz einem ziemlichen Kraftakt hat die Mannschaft es nicht verstanden, sich für ihre Mühen zu belohnen.
Trotz guter personeller Ausgangslage (8 Spieler haben die Reise nach Hünfeld angetreten) wurde schnell deutlich, dass die anderen Teams über eine viel breitere personelle Basis verfügen.
Zudem hatten wir das Pech, alle 4 Spiele am Stück spielen zu müssen, ohne Pause im Schiedsgericht, welches wir erst zum Abschluss des Tages gestellt hatten.
Nach einem schwachen Start im ersten Spiel gab es auch durch Umstellung von Mittelblock auf Außenagreifer nochmal einen positiven Schub, der am Ende aber nicht zu einem Satzgewinn gereicht hat. Auch wenn die Mannschaft Phasenweise mit 4 Punkten führte, konnte sie sich diese Führung nicht bewahren und knickte immer wieder in der Hälfte der Sätze ein.
Objektiv betrachtet wäre sicher mehr möglich gewesen, da die anderen Teams nicht soviel körperlich überlegen waren, sondern ihre Chancen konsequenter genutzt hatten.
Am Schluss reichte es nur zu Platz 5. Als Trost bleibt, dass das Turnier eine wichtige Erfahrung für die weitere Entwicklung der Mannschaft war.

Spiel in Zahlen
Quali HM - männl. JGK 0:2 , 0:2 , 0:2 , 0:2
aktuelle Tabelle: Landesliga Süd U20

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz