Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Den ersten zu Besuch

Die Spvvg Hochheim nimmt die Punkte wie zu erwarten mit

18.11.2019 - Volleyball Frauen 1 (be) Am Sonntag war es soweit, Heimspieltag in der GSS gegen den Tabellenersten. Durch die 8er Gruppe haben wir nur ein Spiel absolviert und die Halle für das Spiel SSC Bad Vilbel gegen TG Bad Soden 5 zur Verfügung und das Schiedsgericht gestellt.
Anpfiff für unser Spiel war pünktlich um 13 Uhr.
Die Einstellung bei der Mannschaft war von vornherein:
Wir empfangen den Tabellenersten, der auch noch keinen Satz abgegeben hat - aber wir machen das Beste draus.
Satz 1 war noch von diesem Eindruck geprägt und wir taten uns schwer, in unser Spiel zu finden. Mussten wir doch feststellen, dass wenn man den Ball zum Punkten wiederhaben will, man sich diesen erarbeiten muss. Hochheim schenkte uns nichts.
Im zweiten Satz, wurde das dann besser und wir konnten am Anfang gut mithalten, bis zum 6:6. Dann kam wieder die unausgesprochene Herausforderung, wer den Ball will, muss ihn sich verdienen. Somit konnte sich Hochheim immer ein Stück weiter absetzen und wir brauchten entsprechend, bis der Ball wieder bei uns war.
Im dritten und letzten Satz kam dann auch noch die alt bekannte Unaufmerksamkeit und das ein oder andere Pech hinzu.
Alles in allem war es ein gutes Spiel, dass uns viele Anregungen für Training und nächste Spieltage brachte.
Nächsten Samstag geht es nach Bad Vilbel, mal schauen, was wir da umsetzen ;o)

Spielbericht von Hochheim.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - SpVgg Hochheim 0:3 +15,+14,+11
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz