Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Start in die Frauen-Volleyballsaison

Gute Spielzüge und wenig Aufschlagfehler reichen noch nicht

29.09.2019 - Volleyball Frauen 1 (be) Am 22.09.19 startete die Volleyballsaison für die Damen der TGR.
Die kurze Vorbereitungszeit, Uni-, Hochzeits- und Urlaubstermine stellten die Mannschaft an ihrem ersten Spieltag vor eine Herausforderung das Zusammenspiel an diesem Tag spontan zu gestalten.
Zumal auch der Trainer nun wieder bei den Herren mitspielt und paralle ein Spiel absolvierte, was zu einer Überschneidung führte.
Die Sätze waren umkämpft und es gab einige gute Spielzüge, auch die Fehlerquote bei den Aufschlägen war extrem gering und setzte den Gegner unter Druck.
Das führet zu einem spannenden zweiten Satz, in dem auch endlich der Trainer dazukam.
Leider fehlte das letzte Quäntchen, um diesen Satz nach Hause zu holen und musste hart umkämpft mit 27:25 an die Heimmannschaft gegeben werden.
Satz 3 wurde mit Spielerwechsel und Auszeiten voll ausgereizt, die Taktik umgehend umgesetzt. Leider waren die Gegener aber schon besser auf einander abgestimmt.
Daher ging das Spiel an die TGS Vorwärts und die Damen der TGR bereiten sich auf den nächsten Spieltag vor.

Spiel in Zahlen
TGS Vorwärts - Frauen 1 3:0 +17,+25,+18
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz