Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Trainingslager der Jugendlichen in Marburg

Voller Erfolg von letzem Jahr wiederholt

24.09.2019 - Volleyball (sc)
Marburg Bericht
Auch dieses Jahr sind wir mit dem Verein TV Windecken zusammen auf ein Trainingslager gefahren. Der größte Unterschied zum letzten Jahr war, dass wir in der hübschen Studenten-Stadt Marburg trainiert haben, aber auch die Anteil an Jungen war um einiges größer. Am Morgen nach dem Frühstück joggten wir zur Sporthalle, was nicht nur ein super Aufwärmtraining war, sondern es bot uns auch die Möglichkeit, Marburg kennenzulernen. Der Uni-Sportplatz inklusive 2 Beachvolleyballfelder lag direkt gegenüber von unserer Jugendherberge, was wir natürlich ausnutzten und dort abends Volleyball spielten. Für mich persönlich gab es kein bestimmtes Highlight
Gearbeitet haben wir an den Grundtechniken, jedoch lag der Fokus wie auch schon im letzten Jahr auf dem Angriffsschlag und dem damit verbundenen Stemmschritt. Ich würde mir für das nächste Mal wünschen, dass die Trainer hinsichtlich der Technikvermittlung einer Meinung sind und eine Technik nicht unterschiedlich erklären und beibringen. Das Trainingslager war eine wunderbare Erfahrung und ein tolles Erlebnis, an dem ich immer wieder dran teilnehmen würde. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei den Trainern Thomas, Stephan und Chris bedanken die das Wochenende mit viel positiver Energie organisiert und geleitet haben!
Julie


Das Volleyball Trainingswochenende fand in Marburg statt und war großartig. Durch die Größe der Halle, zu der wir ein Stück laufen mussten, hatten wir drei Felder auf denen wir mit 24 Spielerinnen und Spielern trainieren konnten. Wir haben uns meistens in drei Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe mit einem Trainer trainiert, wodurch abwechslungsreiche Übungen ausgeführt werden konnten. Das Aufwärmprogramm haben alle gemeinsam gemacht. Besonders gefallen hat mir das Turnier am zweiten Tag, es ging bis ungefähr halb eins morgens. Nach so einem langen Tag waren einige von uns erschöpft und am nächsten Tag sehr müde. Ich war einer davon, weshalb ich am Morgen verschlafen habe und zu spät zum Frühstück kam. Da wir so viele verschiedene Spieler und Spielerinnen waren, konnte man sich verschiedene Techniken abschauen und diese auch ausprobieren. Wir waren von Freitag auf Sonntag dort, allerdings ging meiner Meinung nach die Zeit viel zu schnell um. Im Großen und Ganzen war es ein schönes Erlebnis, dass ich noch nie hatte und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.
Niclas

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz