Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Krimi am vorletzten Spieltag

Der vorletzte Spieltag bei der TGS Vorwärts wurde zum 5 Satz Krimi

09.03.2019 - Volleyball Frauen 1 (be) Es ist Samstag, der Wetterbericht sagt stürmische Böen und Regenschauer an.
Als hätten die Römerinnen diesen Wetterbericht verinnerlicht, trugen sie ihn in die Halle.
Rückspiel gegen die TGS Vorwärts, wieder in der TGS-Halle der Michael-Ende-Schule.
Angetreten sind Susann, Yasmin, Sarah, Jessy, Jule, Tina, Laura und Teresa.

12 Uhr Anpfiff zum ersten Satz. Die Römerinnen stürmten voran und brachten sich mit 8:1 auf Abstand, den die TGS dann doch einholte. Mit Einatz, Willen und Konzentration drehten wir das 13:12 wieder in einen verdienten Endstand von 25:17.
Dann der zweite Satz, die TGS wurde etwas stärker und in diesem Satz mussten wir uns etwas mehr anstrengen. Diesmal konnten wir den Vorsprung halten und entschieden auch diesen Satz für uns mit 25:16. Hallo erster Punkt aus dieser Begegnung.
Satz drei - Rückblick Wetterbericht "Regenschauer" - plötzlich war die TGS da, plötzlich vorbei und dann ging uns die Puste aus. Eigenfehler und Unkonzentriertheit puschten die Gegnerinnen und der Satz ging mit 20:25 verloren.
Satz vier - keine Wetterbesserung in Sicht, der Regen aus Satz 3 hielt noch an. Ein Tief kam dazu und dann der Abpfiff bei 16:25.
Also auf in Satz fünf.
Seiten neu wählen, Aufschlag für uns, der Regen hatte sich verzogen, die Römerinnen bekamen böigen Rückenwind, Seitenwechsel bei 8:6, volle Konzentration, jeder Ball wurde umkämpft und dann das Spielende bei 15:11. Damit 3:2 Endstand für die TGR.
2 Punkte für die Tabelle und die Gewissheit, dass die TGS zu schlagen ist. Den mitgereisten Fans wurde ein echter Krimi geboten und das Nervenkostüm mal wieder richtig getestet.
Mit diesem Rückenwind geht es in 2 Wochen nach Bommersheim zum letzen Spiel der Saison 18/19.

Spiel in Zahlen
TGS Vorwärts Frankfurt - Frauen 1 2:3 -17,-16,+20,+16,-11
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz