Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Kein Erfolg im Abstiegskampf der Damen

Damen können, trotz großen Fehler bei den Gegnern, keinen Satz gewinnen und lassen wichtige 3 Punkte in Königstein.

24.02.2019 - Volleyball Frauen 1 (lam) Obwohl wir zu einem so wichtigen Spieltag antraten, war unsere Mannschaftsaufstellung leider mal wieder nicht ganz Optimal besetzt. Nachdem unser Trainer Bernd die letzte Woche in seinem wohlverdienten Urlaub war, half uns Michael, der Vater von unserer Spielerin Laura, am Spielfeldrand aus.

Bereits im Training bereiteten wir die Spielaufstellung bestmöglich vor. So entschlossen wir uns, mit unseren zwei Stellerinnen, Mona und Franzi, im Kader, für die 4:2 Spielvariante. Alexa, die eigentlich Außen spielt, musste mal wieder als Mitte fungieren. Unsere Diagonal Spielerin Laura rutschte hingegen auf die Außenposition.

Eigentlich hatten wir, abgesehen von unserer eigenen Mannschaftsaufstellung, gute Voraussetzungen. Der SCK hatte schon ein 4:1 Spiel gegen den inzwischen feststehenden Meister FTG in den Knochen.

Der erste Satz begann auch recht vielversprechend. Wir kämpften um jeden Ball, die Annahme und das Stellen liefen ganz gut. Allerdings wurde schnell deutlich, dass wir es mit einem starken Gegner zu tun hatten. Der SCK kämpfte um jeden Ball und kratzte alle unsere Angriffe vom Boden. Zudem machte uns der große Block Schwierigkeiten im Angriff. Der erste Satz ging mit 25:20 an den Gastgeber.

Auch im zweiten Satz machten sich die Stärken des FCK bemerkbar, so dass sie schnell in Führung gingen. Trotzdem konnten wir gut mithalten und einige wichtige Punkte holen. Bei dem Spielstand von 12:9 stellte das Schiedsgericht plötzlich fest, dass beim FCK eine falsche Spielerin auf dem Spielfeld stand. Nach einigen Diskussionen wurde anschließen, wie es in den Regel vorgegeben ist, der Spielstand vom SCK auf 0 Punkte korrigiert. Zunächst fanden wir nach der kurzen Unterbrechung gut zurück ins Spiel. Die ersten Punkte konnten wir holen, aber im weiteren Spielverlauf wurde der FCS stärker und holte sich Punkt für Punkt. Letztendlich gewann der FCK mit einer wirklich starken Leistung auch diesen Satz mit 25:22 Punkten.

Sichtlich deprimiert, aber dennoch motiviert, gingen die Damen der TGR in den letzten Satz. Es wurde viel gekämpft, aber unsere Angriffe waren nach wie vor nicht effektiv genug. Wir versuchten zwar mit kurzen und langen Angriffen das Spiel zu variieren, aber letztendlich waren die Bälle nicht genau genug platziert, sodass die Königsteinerinnen auch den letzten Satz deutlich mit 25:11 Punkten gewannen.

Spiel in Zahlen
SC Königstein - Frauen 1 3:0 -20;-22;-11
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz