Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Keine Punkte beim Heimspieltag der Damen

Am Wochenende zeigten die Römerinnen eine konstante Leistung gegen den Tabellenführer FTG. Gegen den SSC Bad Vilbel 3 blieb am Ende nur noch die Kapitulation.

19.02.2019 - Volleyball Frauen 1 (lam) An dem vergangenen Heimspieltag erwarteten die Römerstadt zwei starke Gegner. Zum einen die FTG, die aktuell die Tabelle anführt und zum anderen den inzwischen zweitplatzierten SSC Bad Vilbel 3.

Nach einem extrem starken Spiel aus der Hinrunde, setzte die TGR den Schwerpunkt auf das zweite Spiel. Auf den ersten Blick waren die Römerinnen mit 9 Personen gut besetzt. Allerdings waren einige Spielerinnen noch gesundheitlich angeschlagen, sodass Trainer Bernd im ersten Spiel einzelne Mannschaftsmitglieder zunächst noch schonte. Dennoch konnten die Römerinnen eine konstante Leistung erbringen und dem Tabellenführer zumindest ein wenig Einhalt gebieten. Dennoch zeigte die FTG ihre Stärken und gewannen alle drei Sätze. (19:25 14:25 11:25)

Das zweite Spiel, auf das die Mannschaft ihre Hoffnung setzte, verlief leider nicht wie erwartet. Trotz der eigentlich besseren Aufstellung fand die Mannschaft nicht richtig in das Spiel. Der erste Satz war zunächst noch stark umkämpft. Dennoch verlor die TGR mit 20:25 Punkten. Im zweiten Satz war die Hoffnung zunächst noch nicht ganz getrübt, aber nachdem der Satz spielerisch nicht ganz optimal verlief und ein Paar sehr harte Schiedsrichter Entscheidungen getroffen wurden, gelang es den Römerinnen nicht mehr das eigene Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Der zweite Satz ging mit 11:25 deutlich an den SSC. Im letzten Satz gelang es der TGR leider nicht mehr Ihre Frustration zu unterdrücken. Spielerisch funktionierte einiges nicht mehr wie gewollt. Der letzte Satz ging mit 12:25 ebenfalls an Bad Vilbel.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - FTG I 0:3 -19, -14, -11
Frauen 1 - SSC Bad Vilbel 3 0:3 -20, -11, -12
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz