Römerstadt mit Sieg ohne Wert?
Nur zwei von fünf Mannschaften traten zum Spieltag an.
17.02.2019 - Volleyball (sc)
Erkältungswelle, Klausurenphase und Faschingszeit: In der Woche vor dem Spieltag sagten nach und nach drei Mannschaften ab. Übrig blieben die Gastgeber vom SC Königstein sowie die TG Römerstadt, die mit 8 Mädchen anreisten. Aufgefüllt wurde das Duo durch eine inoffizielle Schulmannschaft aus Königstein mit Abiturientinnen und Studentinnen.
Doch zunächst traten wir im einzigen offiziellen Spiel gegen den SC Königstein an, mit dabei die beiden „Neuen“ Alessia und Medi. Wir begannen mit einem Rückstand, dem wir ständig hinterher liefen. Die Mannschaft spielte guten Volleyball und bemühte sich um einen geordneten Spielaufbau. Doch leider schlichen sich individuelle Fehler ein, so dass am Ende der Satz verloren ging. Im zweiten Satz lief es wie am Schnürchen: Die Fehler wurden abgestellt, die Aufgaben fanden ihr Ziel, durch lautes Rufen war klar, wer den nächsten Ball nimmt, am Netz setzte Tovah einige gute Blocks und Angriffe und Nina war in der Abwehr extrem präsent und aufmerksam. Die Stimmung war super als der Satz zu 13 Punkte gewonnen wurde. Dies nahmen die Mädchen mit in den Tie-Break, in dem sie schnell und sicher führten. Am Ende kam Königstein noch einmal heran, aber der Sieg war der Römerstadt nicht mehr zu nehmen.
Im zweiten Spiel gegen die Schüler-Mannschaft wurde schnell deren körperliche und mentale Robustheit deutlich. Die Angaben waren kaum in den Griff zu kriegen, zu hart und druckvoll waren sie geschlagen. Eigentlich schade, denn so kam kein wirkliches Spiel zustande. Doch bekamen die Römerstädter den Ball unter Kontrolle, konnten sie ihr Angriffsspiel aufziehen und es entwickelten sich spannende Ballwechsel. Ein 2 : 0 war am Ende jedoch unvermeidlich.
Nun hängt es davon ab, ob ein Ersatzspieltag gefunden wird, ob dieser Sieg gewertet wird oder nicht. Der zweite Tabellenplatz ist der Mannschaft in dieser Form jedoch schwer zu nehmen!
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz