Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Großes Volleyballer-Weihnachtsfest

Mit einer Rekordbeteiligung beim abteilungsübergreifenden Weihnachtsvolley verabschieden sich die Volleyballer in die Winterpause

21.12.2018 - Volleyball (chs) Wie traditionell jedes Jahr luden die männlichen Mannschaften rund um Abteilungsleiter Christoph Schneider in der letzten Mittwochs-Einheit zum 'Weihnachtsvolley' in die Geschwister-Scholl-Schule. Zur großen Freude des Abteilungsleiters folgten dieses Jahr mit einer einzigen Ausnahme alle Mannschaften der Einladung. Mit insgesamt über 30 Aktiven, plus ein halbes Dutzend Zuschauern, wurde die GSS ziemlich voll, so dass erstmals in der Geschichte die beiden Querfelder aufgebaut werden mussten. Wie immer gab es viel Sport und Spaß für alle. Die Mannschaften mischten sich schnell und unkompliziert selbst, so dass die Jüngsten 12jährigen Mädels und Jungs zusammen mit den erfahreneren Bezirksliga-Spielerinnen und Spielern oder Mixern pritschten und baggerten. Dabei kam trotz des unterschiedlichen Spielniveaus immer ein gutes Spiel zu Stande.

Der große Erfolg motiviert dazu, nächstes Jahr mal wieder ein vollständiges Vereinsturnier auszurichten. Der Termin wurde unter großen Begeisterungsstürmen kommuniziert.

Allen Volleyballern, die am Mittwoch leider nicht dabei sein konnten, Vereinsmitgliedern und Fans an dieser Stelle noch mal ein Frohes und Besinnliches Fest und paar ruhige Tage im Kreise der Familien. Wir sehen uns alle beim Silvesterbeach ;-)

Euer Christoph

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz