Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Chaosspieltag endet mit einem verloren Spiel und drei Punkten

Mal wieder stand man vor der Geschwister-Scholl-Schule vor verschlossenen Türen!

17.12.2018 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Nicht zum ersten Mal stehen an die 30 Sportler und Fans vor der gebuchten Halle in der Geschwister-Scholl-Schule und kommen nicht rein, da Putzpersonal, Hausmeister, Lehrkräfte oder wer auch immer, die Halle zusätzlich zentral zugeschlossen hatten. Die auf den Verträgen angegebenen Telefonnummern waren entweder außer Betrieb oder nicht erreichbar. Was tun?

Ich hatte den Hallenschlüssel der ERS (Halle 2 mit dabei) und konnte nach einem Test feststellen, dass diese glücklicherweise zugänglich war. Die Turnhalle entspricht zwar grundsätzlich nicht den Wettkampbedingungen aber die uns gut bekannte Mannschaft aus Worfelden, lies sich darauf ein den Spieltag dort auszutragen. Sie hätten auch einfach die drei Punkte am grünen Tisch nehmen können. Zuvor hatte uns am späten Nachmittag Dotzheim mitgeteilt, dass sie (hauptsächlich krankheitsbedingt) nicht antreten können. Drei Spiele in der Halle wären vermutlich nicht möglich gewesen.

Die Worfeldener gehören zu den TOP-Teams der Liga und sind zudem alle noch höherklassig aktiv. Als Vorteil rechneten wir uns einen Heimvorteil in der niedrigen Halle aus.

Die ersten zwei Sätze war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ein wirklich sehr gutes Mixed-Spiel auf hohem Niveau. Den ersten Satz gaben wir nach einer guten Angabenserie der Worfeldener knapp mit 24:26 Punkten leider ab, dafür konnten wir den zweiten Satz mit 25:22 Punkten für uns entscheiden. Jetzt wechselte sich der Trainer von Worfelden ein (Olivia) und zeigt uns im dritten Satz unsere Löcher im Feld. Wir spielten diesen Satz etwas unter Wert. Hart erarbeitete Punkte wurden direkt durch Fehlangaben wieder abgegeben. Wir nahmen uns vor unsere Abstimmung im vierten Satz wieder zu verbessern und stimmten uns besser auf die gegnerischen Lobs ab. Weiterhin war jeder Ball und hart umkämpft und beide Seiten machten kaum Eigenfehler. 10:10., 15:15 und 20:20 die Zwischenstände. Zum Schluss hatten die Worfeldener das nötige Glück die letzten Punkte zu holen. Knapp gingen dieser Satz mit 22:25 Punkten verloren.

Kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Wir hatten unsere Leistung abgerufen und gegen ein wirklich starkes Team verloren. Ein Punktgewinn wäre zwar schön und vielleicht auch gerechtfertigt gewesen, aber - so what!

Vielen Dank an die zahlreichen Fans die uns unterstützten und uns auch den Weg, von der GSS in die ERS, folgten.

Helden des Spieltages waren: Rita, Steffi, Caro, Klaus, Stefan, Boris und Michael.






Spiel in Zahlen
Mixed 1 - VG Worfelden 1:3 -24, +25, -16, -22
Mixed 1 - TuS Dotzheim 3:0 0,0,0
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz