Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Auftaktspiel Damen 1

Am Sonntag den 16.09.18 war für die Damen 1 der TG Römerstadt der Auftakt in die neuen Hallensaison 2018/19.

18.09.2018 - Volleyball Frauen 1 (lam) Da noch einige der Damen den Spätsommer für einen Urlaub nutzten, war die Besetzung eher knapp. Dennoch konnte die Mannschaft mit 7 Damen in die Halle der TGS Vorwärts anreisen. Das Schiedsgericht im ersten Spiel stellte die Mannschaft aus Bad Soden und so spielte die TGR das erste Spiel gegen die Heimmannschaft.

Die ersten beiden Sätze liefen sehr positiv für die Damen ab und konnten sie für sich entscheiden. Die TGS Vorwärts hatte große Schwierigkeiten mit den Angriffen und Aufschlägen unserer Damen und konnten häufig keine guten Spielzüge nach den Angriffen aufbauen. Dies kam unseren Damen natürlich zu Gute und so konnten die beiden ersten Sätze 25:20 und 25:23 gewonnen werden.

Leider ergriff die Mannschaft der TG Römerstadt dann in den nächsten Sätzen ein Tief, welches lautstark von der gegnerischen Mannschaft zusammen mit dem Trainer gefeiert wurde. Die TGS nahm kein Blatt vor den Mund und bejubelte nicht nur, wie es im Volleyball wünschenswert ist, die eigenen Punkte, sondern betonte auch mit vielfältigen Sprüchen die Fehler unserer Mannschaft, was nicht als besonders sportlich auffiel.

Im Tie-Break kämpften die beiden Mannschaften um die letzten Punkte, doch leider musste sich die TGR am Ende geschlagen geben mit einer 2:3 Niederlage. Dennoch konnte sich die Mannschaft einen wohlverdienten Punkt für die Tabelle sichern und ist nun gespannt auf das Heimspiel am kommenden Samstag. (FS)

Spiel in Zahlen
TGS Vorwärts Frankfurt - Frauen 1 3:2 -20, -23, +14, +9, +5
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz