Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Abschluss der Saison mit Platz 4

Mehr Spiele gewonnen wie verloren, lautet das gute Fazit der Saison 2017/2018 in der Hessenliga.

30.04.2018 - Volleyball (Nnn) Am letzten Donnerstag spielten wir noch das Nachholspiel mit den Dotzheimern in unserer Halle um die Saison abzuschließen.

Die Dotzheimer hatte sich mit zwei jungen Spielern verstärkt und kamen mit einer sehr guten Mannschaft angereist. Wir spielten im 5/1 System und der vermeintlich stärksten Aufstellung zunächst gegen sie. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes und hochklassiges Spiel von beiden Seiten. Starke Angriffe wechselten sich mit Monsterblocks und super Abwehraktionen ab. Leider wurden die ersten beiden Sätzen jeweils durch individuelle Eigenfehler zum falschen Zeitpunkt abgegeben. Ich wechselte dann auf ein 4/2 System um allen anwesenden Spielern noch Einsatzmöglichkeit zu geben.

Es folgte mein Lieblingsphrasenspruch im Volleyball. "Der dritte Satz ist immer der Schwerste".

Während die Dotzheimer im Gefühl des sicheren Sieges nun leichte Fehler machten, spielten wir mit der vermeintlich schwächeren Aufstellung konstant weiter. Die Dotzheimer verloren völlig den Bezug zum Spiel und gaben den Satz mit nur 16 Punkten ab. Kein Grund für uns zunächst was an der Aufstellung zu wechseln, da auch im vierten Satz die Dotzheimer sehr lange brauchten um wieder ins Spiel zu finden. Wir schafften es fast uns diesen Satz auch noch zu schnappen aber Dotzheim war uns in der Endphase des Satzes wieder überlegen und gewann letztendlich verdient mit 3:1 Sätzen das Spiel.

Aus meiner Sicht kein Grund sich zu ärgern, da wir vier Sätze lang permanent gutes Volleyball zeigten. Darauf kommt es aus meiner Sicht an. Die Dotzheimer liegen zurecht mit Platz 3 in der Hessenliga am Ende kurz vor uns.

Helden des Tages waren:
Schnulli, Ole, Klaus, Roland, Marie, Bettina, Pia, Liane und Karin.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz