Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

25. Februar 2018 – Goldstein und TSG Nordwest

Am letzten Wochenende im Februar stand für die Damen des TG Römerstadt das letzte Heimspiel für diese Saison auf dem Programm. Als Gäste wurden der VFL Goldstein und die TSG Nordwest erwartet.

14.03.2018 - Volleyball Frauen 1 (be) Da bei diesem Heimspiel überraschenderweise alle Mannschaftsmitglieder anwesend waren, musste Bernd gleich zu Beginn eine schwere Entscheidung treffen. Insgesamt können die Damen der TG Römerstadt nämlich 13 Spielerinnen vorweisen, welche an dem besagten Tag alle anwesend waren. Selbst Teresa Reimer, welche lange Zeit aussetzen musste, wegen einer Knieverletzung war nun wieder einsatzbereit. Die Anwesenheit aller wurde natürlich direkt vor dem ersten Spiel dazu genutzt ein neues und aktuelles Mannschaftsfoto zu machen, da die Mannschaft doch einige Neuzugänge während der Saison erhalten hatte.
Bernd entschied sich, nach einer kurzen Besprechung mit der Kapitänin Laura Müller dazu im ersten Spiel Teresa Reimer nicht mit in den Spielberichtsbogen aufzunehmen, um sie wegen der langwierigen Verletzungspause noch etwas zu schonen und für den zweiten Gegner, die TSG Nordwest, bei dem die Chancen deutlich realistischer waren, einzusetzen.
Pünktlich um 11 Uhr begann das erste Spiel gegen Goldstein. Der erste Satz wurde leider direkt sehr hoch abgegeben an die Gäste. Die beiden nächsten Sätze steigerte sich das Team der TGR kontinuierlich und konnte im zweiten Satz 16 Punkte für sich entscheiden und im dritten Satz sogar starke 18 Punkte. Leider konnte die TGR in diesem Spiel keine Punkte für die Tabelle holen, was allerdings bei dem starken Gegner der Goldsteiner Mannschaft nicht anders zu erwarten war. Goldstein liegt nämlich sehr knapp hinter dem Tabellenführer Kriftel als zweites in der Tabelle und hat bis jetzt erst zwei Spiele verloren. Dennoch sollte man positiv hervorheben, dass die Goldsteiner gegen die Römerstädterinnen ganz schön ins Schwitzen kamen und durchaus ihre besten Spielerinnen auf das Feld holen mussten, um diesen Sieg auf ihr Konto verbuchen zu können.
Nachdem sich alle in der Pause an dem, wie immer tollen Buffet der TGR erholt und gestärkt hatten, ging es im Spiel gegen die TSG Nordwest gegen den Gegner, gegen den sich die TGR durchaus Hoffnungen auf Punkte für die Tabelle machen konnte. In diesem Spiel nahm Bernd nun Teresa Reimer mit auf den Spielberichtsbogen, dafür konnte leider einer unserer neusten Zugänge Julia Krüger nicht mit in die Liste aufgenommen werden. Sie nahm es aber sportlich und feuerte während des Spiels tatkräftig ihre Mannschaft an, was sich lohnte!
Die TSG wurde von der TGR in drei Sätzen besiegt. Auch wenn der erste Satz noch etwas zaghaft war, zeigte die Mannschaft der TG Römerstadt besonders im zweiten, aber auch im dritten Satz deutlich, dass sie in dieser Besetzung der TSG überlegen war und gewann die Sätze zu 19 und 18.
Damit ging ein erfolgreiches Spiel und ein durchaus gelungener Heimspieltag zu Ende und die Damen freuen sich nun auf die zwei letzten Begegnungen dieser Saison, am 10.März gegen die Eintracht Frankfurt 3, sowie auf das letzte Spiel am 17. März gegen die FTG Frankfurt.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - VfL Goldstein 0:3 +11, +16, +18
Frauen 1 - TSG Nordwest Frankfurt 3:0 -22, -19, -18
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz