Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Vorletzter Spieltag Klassenerhalt nahezu gesichert

Die Zeitvorgaben für die Sätze wurden eingehalten. Trotz allem wurde es ein kleiner Krimi, der Platz 6 in der Tabelle und damit den Klassenerhalt sichert.

11.03.2018 - Volleyball Frauen 1 (be) Der vorletzte Spieltag wurde in der Vorbereitung schon zum Mini-Krimi.
Theoretisch nur die Diagonale als Zuspiel und Mittelangriff als Diagonal oder doch die Libera als Diagonal und dafür zwei feste Mitten.
Krankheiten, Langzeiturlaub und Abi fordern ihren Tribut an die Mannschaft.
Dann die erlösende Nachricht von der Abi-Frau, "Ich nehme mir die Zeit und komme zum Zuspiel".
Damit standen sieben Spielerinnen in der Halle. Für den Trainer relativ einfach, da die Option "Es läuft nicht, ich wechsle" nicht vorhanden war und er sich voll auf die Ansagen in den Auszeiten und Pausen konzentrieren konnte.
Im ersten Satz spielte man sich gegen die Eintracht warm und wechselte brav den Aufschlag bis 11 : 12 hin und her. Danach verschafften sich die Römerinnen einen kleinen sechs Punkte Vorsprung, ließen für die Spannung den Gegner nochmal herankommen und beendeten den Satz nach 22 Minuten 25:19.
Weil das so super funktioniert hat, starteten wir in Satz zwei genau so, Punkt für Punkt mit der Eintracht zusammen in Richtung 25 Punkte wandern, diesmal bei 13:13 die Konzentration und den Siegeswillen eingeschaltet und dann wieder nach 22 Minuten, für den Trainer gefühlte Stunden, mit 25:22 enden.
Nun der entscheidende dritte Satz, jetzt wurden, in wieder 22 Minuten, alle Register gezogen, um es für Trainer und Zuschauer nochmal so richtig spannend zu machen. Die Römerinnen wechselten von den bisherigen Aufschlagfehlern zu Abwehrschwächen, diesmal spielte man sich nicht Punkt für Punkt dem Ende entgegen, sondern ließ der Eintracht kleine Vorsprünge. Dann zogen wir vorbei und ließen den Vorsprung wieder zusammenschrumpfen. Der Trainer sah schon das Ergebnis aus dem Hinspiel vor sich, einen 4. Satz und damit einen 3:1 Sieg. Aber dann die erhoffte Wende, nach einem 20:22 Rückstand drehten die Spielerinnen nochmal auf, nutzen die Fehler der Eintracht und brachten den 3. Satz mit dem regelkonformen Minimalvorsprung von 2 Punkten mit 25:23 nach Hause.
Damit auch die 3 Punkte für die Tabelle und somit den eine Punkt Vorsprung auf Platz 7.
Wenn am letzten Wochenende 17.03. nicht alles gegen jede Erwartung läuft, ist damit Platz 6 in der Tabelle und der Klassenerhalt gesichert.
Römerinnen des Tages waren: Alexa, Larissa, Laura, Sarah, Susann, Mona und Yasmin.
An dieser Stelle nochmal danke an Mona für die eingelegte Abi-Lernpause.

Spiel in Zahlen
Eintracht Frankfurt 4 - Frauen 1 0:3 -19, -22, -23
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz