Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

4. Spieltag der U15w wieder mit drittem und viertem Platz

Erste Mannschaft klettert vom fünften auf den dritten Tabellenplatz

02.04.2017 - Volleyball weibl. JGK (sc) Auch an diesem Spieltag konnten wir 2 Mannschaften stellen. Trainer Stephan Conrad stellte in Team 1 Lotte, Mia, Paula und Felix auf und in Team 2 Maja, Selin, Emma sowie Larissa.
Bei sieben angetretenen Mannschaften kam es durch die unterschiedlichen Gruppengrößen zu unterschiedlichen Spielmodi: Team 1 traf in der 3er-Gruppe auf TV Okriftel und den ersatzgeschwächten VC Liederbach (2 Sätze von 5 bis 25 Punkte) und Team 2 auf die FTG Frankfurt und SC Klarenthal (2 Sätze von 0 bis 15 Punkte).

Gleich im ersten Spiel musste TGR I gegen die beiden technisch starken Spielerinnen vom VC Liederbach antreten. Unterstützt wurden sie von zwei Spielerinnen des TV Okriftel. Das Spiel wogte hin und her. Viele extrem geführte Bälle der beiden Okrifteler wurden vom Schiedsrichter(selber vom TV Oberkriftel) nicht abgepfiffen, sonst wäre die Partie anders ausgegangen als 24 : 26 und 13 : 25.

Ganz anders TGR II: Gegen die FTG holte die Mannschaft beide Sätze sehr souverän mit 15 : 8 und 15 : 5 ohne viel Gegenwehr nach Hause. Grundlage waren einmal mehr die sicheren und langen Aufgaben, mit denen die Spielerinnen den Gegner in große Verlegenheit brachten.

Im anschließenden Spiel gegen den SC Klarenthal lag TGR II schnell 6 : 1 vorne. Trainer Stephan warnte in der gegnerischen Auszeit vor dem Gefühl der Sicherheit, doch der Schlendrian siegte, und so verlor die Mannschaft erst den Faden und dann den Satz mit 11 : 15.
Im zweiten Satz konnte das Ruder nicht mehr herumgerissen werden (10 : 15). Als Trost blieb, dass der SC Klarenthal später als beste Mannschaft Spieltagssieger wurde.

TGR I musste dann gegen den Sieger des vorangegangenen Spieltages, TV Okriftel, antreten. Die Mannschaft zeigte im ersten Satz die beste Saisonleistung: Aufgabe, Annahme, Zuspiel und Abschluss klappte wie aus einem Guss, jede Spielerin sprang in brenzligen Situationen für die andere ein, die Abstimmung im Team stimmte 100-prozentig, sogar Anfeuerungsrufe wurden zum ersten Mal laut! Mit 25 : 8 fegten sie den Gegner vom Spielfeld, d.h. es wurden nur 3 Punkte abgegeben! TV Okriftel zeigte sich stark beeindruckt und konnte im zweiten Satz nur mitspielen; gewonnen hat am Ende dann die TGR I mit 25 : 21.

Wie am vorigen Spieltag wurden also beide Mannschaften Gruppenzweite und spielten den dritten Platz unter sich aus. Trainer Stephan musste beide Teams nach einigen Ballwechseln an die Ernsthaftigkeit des Spiels erinnern, da Gekicher und Rumblödeleien zu ungewohnten Unkonzentriertheiten führten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das am Ende TGR I verdient für sich entscheiden konnte.

Spiel in Zahlen
Jugendturnier - weibl. JGK Platz 3 und 4 von 7
aktuelle Tabelle: weibl U15

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz