Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen gewinnen auch das vorletze Spiel der Runde

Der vorletzte Spieltag der TG Römerstadt führte die Damen in die schöne und große 3 Feldhalle in Liederbach.

19.03.2017 - Volleyball Frauen 1 (lam) Nachdem Liederbach 2 in 5 Sätzen sich am Ende doch noch gegen den SC Königstein 3 durchsetzen konnte, waren die Leistungen der Damen gefragt. Angereist mit 10 Spielerinnen, scherzte Trainer Bernd noch vor Spielbeginn, dass er gar nicht wisse, wie er mit so vielen Auswechselmöglichkeiten umgehen solle.
Angepfiffen wurde der erste Satz um 17:45 Uhr und die TG Römerstadt holte sich den ersten Satz sehr souverän in schnellen 17 Minuten, verdient zu 15. Der zweite Satz war stärker umkämpft und sowohl Liederbach, als auch die Römerstadt zeigten einige gute Aktionen. Die Liederbacher waren den Damen der Römerstadt immer dich auf den Versen und in diesem Satz wurden von beiden Trainern beide möglichen Auszeiten genommen, um die jeweilige Mannschaft noch einmal zu motivieren und sich die entscheidenden letzten Punkte zu holen. Das gelang den Damen am Ende auch, sie behielten die Nerven und gewannen den Satz mit 25:22. Im dritten und letzten Satz setzte Bernd Teresa zum ersten Mal nach ihrer langen Verletzungspause wieder ein und Teresa war sofort mit vollem Einsatz da und man hatte das Gefühl, sie sei nie weggewesen. So konnten sich die Römerstädterinnen auch den letzten Satz zu 19 holen und freuten sich natürlich sehr über dieses verdiente Spielergebnisse von 3:0. Die Stimmung während des gesamten Spiels war unglaublich gut und die Mannschaft feuerte sich immer wieder selbst an, wenn sie in ein Loch zu rutschen drohte. Bernd nutzte die Gelegenheit bei diesem Spiel und wechselte viel und probierte neue Konstellationen aus, die sich meist sehr schnell aufeinander einstellen konnten und gut miteinander harmonierten, was die Flexibilität der Spielerinnen unter Beweis stellte.
In der Tabelle steht die TG Römerstadt nun auf dem 2. Platz hinter der Eintracht 4 und freut sich nun auf den letzten Spieltag am 26. März in der Paul-Hindemith Schule gegen die Eintracht 5, wozu die Damen natürlich wieder herzlich einladen. (FS)

Spiel in Zahlen
VC Liederbach - Frauen 1 0:3 -15, -22, -19
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz