Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Dritter Spieltag der U15w endet sehr erfolgreich mit 3. und 4. Platz!

Die TGR konnten am 11.02. mit ZWEI Mannschaften zum Spieltag bei der FTG Bockenheim fahren und hatten sogar noch eine Auswechselspielerin dabei!

26.02.2017 - Volleyball weibl. JGK (sc) Mannschaft 1 (Paula, Maja, Larissa, Selin und Felix) kamen in eine Gruppe mit TG Griesheim, TG Naurod und VC Liederbach. Mannschaft 2 (Julie, Merle, Lotte und Mia) musste sich mit VC Okriftel, SC Klarenthal und der FTG Bockenheim messen.

Im ersten Satz gegen TG Griesheim gelang es den Mädchen, 11 Punkte nacheinander zu erkämpfen und 15:6 zu gewinnen. Sichere, weite Aufgaben, geordneter Spielaufbau und Einsatz waren die Grundlage für diesen Erfolg. Schnell führten sie im zweiten Satz 7:0, doch die TG kam auf 7:6 heran. Die TGR fing sich wieder und baute die Führung erneut auf 12:6 aus. Doch ein weiterer Schlendrian lies die TG wieder auf 12:11 aufschließen. Trainer Stephan Conrad nahm die zweite Auszeit und erinnerte die Mädchen an ihre Stärken. Sie belohnten sich mit 15:12 und dem ersten gewonnenen Spiel.

Die zweite Mannschaft konnte es Ihnen nicht nachmachen, sie verloren 10:15 und 10:15 gegen den späteren Turniergewinner. Dabei zeigten sie eine sehr gute Technik und guten Spielaufbau, doch leider ließen sie sich immer wieder von schnellen zweiten Bällen des Gegners überraschen.

Im zweiten Spiel machten sie es besser: 15:10 und 16:14 gewannen sie knapp aber verdient gegen SC Klarenthal.

TGR I ließ im Spiel gegen TG Naurod viele Punkte liegen, es fehlte der Rhythmus, die Sicherheit und Spielaufbau aus dem ersten Spiel, so dass am Ende Sätze und Punkte in der Mitte geteilt wurden (15:11 und 11:15).

Gegen VC Liederbach klappte dann nicht mehr viel: Die einfachen gegnerischen Aufgaben konnte nicht für einen guten Aufbau unter Kontrolle gebracht werden. Unstimmigkeiten und Hadern über die Fehler der Mitspielerinnen ließen keinen Raum für eine Teamleistung wie im ersten Spiel. Es reichte jedoch für den zweiten Platz in dieser Gruppe.

Auf Nummer Sicher ging TGR II und ließ im Spiel gegen die FTG mit 15:5 und 15:4 gar nichts anbrennen; zweiter Platz auch hier.

Im Spiel um 3 hatte die technisch stärkere TGR II die Nase am Ende vorne und gewann jeweils 15:8 und 15:8.

Stephan Conrad war nicht nur mit diesem Ergebnis, sondern auch mit dem immer sicherer werdenden Spielaufbau und starken Aufgaben seiner Spielerinnen sehr zufrieden.

Spiel in Zahlen
Jugendturnier - weibl. JGK Platz 3 und 4 von 8
aktuelle Tabelle: weibl U15

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz