Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Wichigstes Heimspiel um die Meisterschaft

Am Sonntag den 12. Februar hatte die Damenmannschaft zwei nicht zu unterschätzende Gegner zu Gast in der Geschwister Scholl Schule.

19.02.2017 - Volleyball Frauen 1 (fs) Für das erste Heimspiel der Damen im neuen Jahr reisten Bad Soden V, die in der Tabelle Platz 3 einnahmen, sowie die Eintracht IV, welche die Tabelle anführte, in die Römerstadt.
Die Damen hatten, wie bereits bekannt, wieder für eine sehr entspannte Atmosphäre in der Halle, sowie für ein super Buffet gesorgt, bei dem es an nichts fehlte. Um 11 Uhr wurde dann nach einem freundschaftlichen Einspielen das erste Spiel gegen die Bad Sodener Mädels angepfiffen. Die Ballwechsel waren von Anfang an hart umkämpft, dennoch hatten die Römerstädterinnen in den ersten beiden Sätzen die Nase vorn und gewannen Satz 1 und 2, zu 21 und 20 Punkten. Im dritten Satz hatten die Damen dann mit einem Tief zu kämpfen und die Gegnerinnen konnten sich in entscheidenden Ballwechseln durchsetzen, weshalb leider sowohl der 3., als auch der 4. Satz zweimal zu 15 abgegeben werden mussten. In der Pause zum 5. Satz schaffte es Bernd genau die richtigen Worte zu finden und schwor seine Mannschaft auf den letzten und entscheidenden Satz ein. Wie ausgewechselt spielten die Römerstädterinnen den letzten Satz und trotz des hohen Drucks machten sie kaum Fehler und konnten den entscheidenden Satz und somit das erste Spiel mit einem super Ergebnis zu 6 für sich entscheiden.
Nach der Mittagspause, in der sich alle gut gestärkt hatten, ging es dann in die zweite Runde. Nach einem 5 Satz Spiel hatten die Damen natürlich bereits einiges ihrer Kräfte im ersten Spiel gelassen, dennoch waren sie hoch motiviert gegen die Eintracht nun alles zu geben. Es war ein starkes Spiel und beide Mannschaften schenkten sich wenig. Leider war die Eintracht am Ende des ersten, sowie des zweiten Satzes knapp vorne und hatte wahrscheinlich auch das kleine bisschen Glück mehr, was man oft zum Gewinnen braucht, denn beide Sätze gingen mit einem sehr knappen Ergebnis von 23:25 für die Eintracht aus. Der dritte und leider letzte Satz musste dann auch noch an die Eintracht abgegeben werden, was dazu führte, dass die Römerstädterinnen zum ersten Mal in dieser Saison alle drei Punkte abgeben mussten. Natürlich waren die Damen darüber sehr enttäuscht, doch sollte man nicht vergessen, dass dies das erste Spiel war, welches 3:0 verloren wurde. Denn bisher spielten die Damen eine durchaus super Saison und können im Großen und Ganzen stolz auf sich sein!(FS)

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TG Bad Soden V 3:2 +21, +20, -15, -15, +6
Frauen 1 - Eintracht Frankfurt IV 0:3 -23, -23, -12
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz