Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

… sie waren stets bemüht

Damen I verlieren ihr erstes Spiel der Saison.

30.01.2017 - Volleyball Frauen 1 (fs) Am Samstag den 28.Januar 2017 ging es für die TG Römerstadt gegen die TGS Vorwärts in der Turnhalle der Michael-Ende Schule.Nachdem die TGS sich im ersten Spiel gegen Bad Soden VI mit 3:0 drei Punkte für die Tabelle ergattern konnte, waren die Damen des TG Römerstadt nun der zweite Gegner. Das Spiel wurde um 18:40 Uhr angepfiffen doch leider kamen die Römerstädterinnen am Anfang nicht so richtig in das Spiel. Die TGS zog vorbei und konnte einen Vorsprung von 20:7 ausbauen, doch nach der zweiten Auszeit von Trainer Bernd kam plötzlich Bewegung in die Feldseite der Römerstadt. Die Damen machten ordentlich Druck, bauten die Spielzüge ruhig auf und schafften es Eigenfehler zu vermeiden. So kämpften sie sich auf 17 Punkte hoch, mussten den ersten Satz aber leider trotzdem an die TGS abgeben.
In den zweiten Satz starteten sie wie sie den ersten aufgehört hatten und kämpften um jeden Ball. Dennoch war es durchaus knapp, die Ballwechsel wurden immer härter umkämpft und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. So wurde der zweite Satz mit 25:23 für die TGR entschieden. Die Damen nahmen sich nun fest vor das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und starteten guter Dinge in den dritten Satz. Der dritte Satz war durchgehend spannend. Wieder kämpften beide Mannschaften hart. Doch die TGR behielt am Ende die Nerven, auch wenn sie dafür der TGS zwei Matchbälle abnehmen musste. Der Satz endete nach einer knappen halben Stunde mit 27:25 für die TGR. Im vierten Satz mussten sich die Damen leider noch einmal geschlagen geben. Die TGS schaffte es früh einen deutlichen Vorsprung zu erreichen und gewann dann auch den vierten Satz zu 17.

Nun stand es also 2:2 in Sätzen und beide Mannschaften mussten in den Tiebreak. In der Halle knisterte es nur so vor Spannung und die zahlreichen Fans des Gegners wurden immer lauter und hielten einige demotivierende Sprüche für die TGR bereit. Dennoch versuchten sich die Damen nicht davon beeindrucken zu lassen. Leider sicherte sich die TGS auch den entscheidenden Tiebreak am Ende eines langen Spieltages. Die Römerstädterinnen waren durchaus enttäuscht, dass sie an diesem Spieltag keine drei Punkte für die Tabelle holen konnten, dennoch waren sie sich einig, dass sie hart gekämpft hatten und immerhin einen Punkt mitnehmen konnten. Die Enttäuschung hielt zum Glück nicht lange an, denn nach dem Spiel wurde schnell geduscht und die Mannschaft fuhr fast geschlossen zu Jessy’s 30. Geburtstag. Dort wurde noch bis morgens um 4 fröhlich zusammen gelacht, gefeiert und getanzt, sodass sicher einige Spielerinnern den heutigen Sonntag gemütlich auf der Couch verbringen werden. Den Titel verdankt dieser Artikel Trainer Bernd, der noch während der Feier sagte „Immerhin waren sie stets bemüht.“ ;)

Spiel in Zahlen
TGS Vorwärts Frankfurt - Frauen 1 3:2 +17, -23, -25, +17, +9
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz