Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Erfolgreicher Heimspieltag der Damen

Weihnachten kann kommen!

12.12.2016 - Volleyball Frauen 1 (fs) Was für ein erfolgreicher zweiter Heimspieltag für die Damen 1 des TG Römerstadt! Am dritten Advent traf die Damenmannschaft in der heimischen Halle der Geschwister Scholl Schule auf die Mannschaft des TGS Vorwärts im ersten und gegen die Mannschaft des VC Liederbach im zweiten Spiel.

Das erste Spiel gegen die TGS Vorwärts war hart umkämpft und den ersten Satz mussten die Römerstädterinnen leider nach einer anfänglich Führung von immerhin vier Punkten, leider doch noch an die Gastmannschaft abgeben. Im folgenden Satz unternahm Trainer Bernd Erlenbach einige Wechsel vor, doch war auch dieser Satz kein Kinderspiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Glücklicherweise konnte am Ende die TGR den zweiten Satz knapp mit einem 25:23 für sich entscheiden. Auch in den beiden folgenden Sätzen waren beide Mannschaften sehr stark. Auf beiden Seiten gab es längere Aufschlagsserien, deren Punkte aber meist direkt wieder von der jeweils anderen Mannschaft zurückgeholt wurden. Aus diesem Grund blieb es in beiden Sätzen unglaublich spannend. Man kann auch sagen, dass den Zuschauern auch sportlich, neben einer super Verpflegung mit tollen Salaten, Kuchen und sogar passend zum dritten Advent Glühwein, geboten wurde. Letztendlich konnte der TGR aber auch Satz drei mit 25:22 und Satz vier ebenfalls 25:22 gewinnen und somit aus dem ersten Heimspiel drei Punkte für die Tabelle ergattern.

Nachdem sich alle Spielerinnen in der Pause am vielfältigen Buffet gestärkt hatten, ging es in das zweite Spiel. Der VC Liederbach stand nun als Gegner auf der gegenüberliegenden Feldhälfte. Das Spiel startete um 13:40 Uhr und Bernd stellte eine gute Mannschaft zusammen, die es nach einem kurzen Tief nach der Pause, wieder schaffte voll da zu sein und spielte souverän den ersten Satz mit 25:13 zu Ende. Auch die beiden folgenden Sätze liefen gut und so wurde auch der zweite Satz mit dem gleichen Punktestand wie im ersten Satz für sich entschieden. Im dritten Satz gab es dann noch einen kleinen Schock Moment, als Alexa umknickte und Bernd sie bei einem Punktestand von 17:11 gegen Selina auswechseln musste. Doch auch der dritte Satz wurde dann mit 25:14 gewonnen und glücklicherweise ist auch Alexas Knöchel nicht schlimm verletzt. So konnte die Damenmannschaft des TGR an diesem dritten Advent die Halle nicht nur fröhlich wegen der zwei gewonnen Spiele verlassen, sondern auch mit kleinen Geschenken, die in der Pause bei einem mannschaftsinternen Wichteln ausgetauscht wurden.

Die Damen 1 gehen nun entspannt als Tabellenführer in die kurze Winterpause, bevor es dann am 21. Januar 2017 in die Rückrunde gegen die Mannschaft des SC Königstein 3 geht.

Wir wünschen nun allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns natürlich auch im neuen Jahr auf zahlreiche Unterstützung und Zuschauer.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TGS Vorwärts Frankfurt 3:1 -16, +23, +22, +22
Frauen 1 - VC Liederbach II 3:0 +13, +13, +14
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz