Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Wichtiger Sieg gegen Mitabsteiger

Damen I gewinnen das Spiel gegen Eintracht IV, trotz einigen Hürden.

28.11.2016 - Volleyball Frauen 1 (lam) Kurz vor dem Spieltag hatte die Mannschaft noch mit einigen verletzungsbedingten Problemen und Komplettausfällen zu kämpfen. Anfangs sah die Aufstellung an diesem wichtigen Spieltag noch sehr gut aus. Die Mannschaft war fast vollständig, obwohl einige Verletzungen bereits gegenwärtig waren. Neben Meniskusschmerzen im Knie, angebrochenem Finger, entzündeten Fuß und Rückenschmerzen, beeinflussten auch Kopfschmerzen und Infekte die Gesundheit unserer Mannschaft. Trotzdem waren wir alle hochmotiviert dieses Spiel für uns zu gewinnen. Nachdem die 4. Mannschaft der Eintracht in der letzten Saison gemeinsam mit uns aus der Bezirksliga abgestiegen ist, waren wir alle sehr erpicht auf einen Sieg. Unser Trainer Bernd versuchte das Beste aus der Situation zu machen.

Gleich im ersten Satz wurde der Siegeswille beider Mannschaften deutlich. Jeder Ball wurde erkämpft und die Römerstädter lagen auch die ersten Punkte vorne. Leider konnte die Leistung nicht bis zum Ende des Satzes aufrecht gehalten werden und schließlich verloren wir den ersten Satz mit 25:20 Punkten.

Das konnten wir allerdings nicht auf uns sitzen lassen und schafften auch gleich im nächsten Satz den Ausgleich mit 21:25 Punkten .

Weiterhin wurde auf beiden Seiten jeder Ball erkämpft. Auch die Ergebnisse wurden enger. Leider mussten wir auch den 3. Satz mit 25:23 Punkten an die Eintracht abgeben.

Die erneute Niederlage gab uns wieder den Ansporn unsere Leistung zu erhöhen. Mit starken und variablen Angriffen konnten wie dieses Mal den Satz mit einem deutlichen Ergebnis für uns gewinnen. (15:25 Punkte)

Im Tie-Break nahmen wir noch ein letztes Mal alle unsere Kräfte zusammen und konnten auch diesen mit viel Konzentration und immer größer werdenden Siegeswillen für uns entscheiden. Überglücklich gewannen wir mit 7:15 Punkten.

Spiel in Zahlen
Eintracht Frankfurt IV - Frauen 1 2:3 +20, -21, +23, -15, -7
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz