Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Erstes Heimspiel mit Doppelsieg

Die Damen der TGR beenden den September als Monatsmeister

25.09.2016 - Volleyball Frauen 1 (be) Zwei Spiele zwei Siege, so kann man ein Wochenende am Samstag Nachmittag doch starten.
Als erstes traten wir gegen die Eintracht Frankfurt V an. Neuzugang Rika, nun mit Pass versehen, in der Mitte. Hier musste Yasmin ersetzt werden, die sich Mittwochs kurzfristig mit Blinddarm ins Krankenhaus verabschiedet hat. An dieser Stelle weiter gute Besserung von der Mannschaft. Der erste Satz war eindeutig und nach 16 Minuten und nur 7 Gegenpunkten gewonnen. Der zweite Satz brachte die übliche Herausforderung mit sich. Der Gegner wurde unterschätzt und mit vielen Flüchtigkeits- und Konzentrationsfehlern tat man sich schwer und ließ damit auch gleich 20 Gegenpunkte zu. Das zwang den Trainer dazu eine, aber doch die einzige Auszeit an dem Tag zu nehmen. Der Dritte Satz wurde dann wieder konzentriert angegangen und mit 11 Gegenpunkten beendet.
Das zweite Spiel gegen den SC Königstein III startete dann 50 Minuten später. Frisch gestärkt ging es los. In der Mitte hatte Selina ihr Debut und es lief super. Sarah stellte gegen die gefühlt einen Kopf größere SCK Mitte einen klasse Monsterblock und kam selbst mit ihren Angriffen durch. Mit 13, 8 und 14 Gegenpunkten war auch dies ein klares Spiel und im Gegensatz zum ersten war die Konzentration hoch auf dem Feld.
Über beide Spiele wurden die Laufwege immer besser. Zuspielerin Mona traute sich im zweiten Spiel auch über Kopf gestellte Bälle zu, die entsprechend in Punkte umgewandelt wurden. Die Aufschläge waren bei allen sicher und variantenreich.
An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei allen Fans für die Unterstützung.
Leider verletzte sich im letzten Satz die sprungaufschlagstarke Spielerin des SCKönigstein, auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - Eintracht Frankfurt V 3:0 -7,-20,-11
Frauen 1 - SC Königstein III 3:0 -13,-8,-14
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz