Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Aufi geht's!

Volleyballer vor Saisonstart

15.09.2016 - Volleyball (chs) An diesem Wochenende startet die offizielle Punktrunde des Hessischen Volleyball-Verbandes, an der vier Mannschaften unserer Abteilung diese Saison teilnehmen werden:

Frauen: Den Anfang machen an diesem Sonntag unsere Kreisliga-Damen. Um 10 Uhr starten sie bei der Bundesliga Reserve der TG Bad Soden (6. Mannschaft).

Herren: Für die Herren geht es in der Bezirksliga ebenfalls an diesem Sonntag an den Start. Spielbeginn ist um 12:30 in Bornheim. Gleich am ersten Spieltag treffen sie damit auf den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt und müssen dabei gleich auf drei Spieler verzichten. Dafür geben gleich zwei U20-Spieler ihr Debüt.

Mixed: Unsere Mixed-Mannschaft startet in die Hessenliga am 2.10. bei einem 3er-Spieltag der TSG Oberrad.

Jugend: Für unsere Weibliche Jugend geht es dann eine Woche später, am 8./9.10. los (Spielort noch unbekannt).


Aber auch danach geht es mit vielen spannenden Spielen weiter. So laden bspw. gleich nächste Woche unsere Frauen in die heimische Geschwister-Scholl-Schule ein: Am Samstag, den 24.9. empfangen sie ab 15 Uhr Eintracht Frankfurt V und anschl. den SC Königstein III.

Wir freuen uns alle auf spannende, faire und verletzungsfreie Spiele und die Abteilungsleitung wünscht allen dabei viel Spaß und Erfolg!

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz