Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Turniervorgabe nicht erfüllt und trotzdem gewonnen!

TV Killers & Friends gewinnen erneut das DGZ/Messe Bank Turnier.

16.11.2015 - Volleyball (Nnn) Was bedeutet die Ãœberschrift des Artikels?

Die Turniervorgaben für unser Team haben sich in den letzten Jahren (zwangsweise) leicht geändert. Während wir früher die einfache Vorgabe "Turnier gewinnen" hatten, müssen wir diese altersbedingt nun öfters anpassen. So war die Vorgabe für dieses Turnier: Nicht verletzen und gute Lose ziehen!

Außer das es bei diesem Turnier Preisgeld und tolle Pokale zu gewinnen gibt, stellen die Veranstalter jedes Jahr eine außerordentliche und in dieser Form einmalige Tombola auf die Beine. Für alle Spieler gibt es jeweils ein Los (mit schönen Augen auch mal mehr) und von der Mercedes A Klasse bis zu monatlichen Sofortrenten ist alles zu gewinnen. Ok, ok, etwas übertrieben ist das schon aber die Preise können sich in aller Regel sehen lassen. Tja, und da wir keine Verletzungen hatten, dass Turnier sogar gewinnen konnten, könnt ihr nun erahnen was nicht richtig lief. Immerhin konnten wir gefühlt 27 Sektflaschen und ein wunderschönes Aquarell (würg) abstauben. Aber David wird es seiner Freundin schon schön reden (hihi).

Das Turnier in wenigen Sätzen:
Obwohl auf 4:2 Modus angesetzt spielten wir bis auf das Finale jeweils mit 3 Frauen. Dies konnten wir uns auch erlauben, da das Niveau der vorwiegend anwesenden Betriebssportmannschaften nicht so hoch war. Schnell war zu erkennen, dass uns - wenn wir unser Level spielen - nur zwei Mannschaften gefährlich werden konnten. Gegen die Deutsche Bank spielten wir unentschieden (diese verloren aber später ihr Spiel gegen die EZB) und gegen die Deutsche Bundesbank konnten wir uns dann im Finale knapp durchsetzen. Die 100€ Preisgeld werden wir nach Abzug des Startgelds wieder an eine Stiftung spenden.

Tatkräftig unterstützt haben uns wieder Esra und David. Mit Pia, Liane, Steffi, Arti, Stefan und mir waren wir komplett. Siehe Siegerbilder.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz