Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volleyball-Herren freuen sich auf neue Spielzeit

Kader- und Saisonplanung abgeschlossen

Alles ist vorbereitet für die neue Saison
Alles ist vorbereitet für die neue Saison

17.09.2015 - Volleyball (chs) Die Vorfreude bei unseren Volleyball-Herren wird immer größer: Am kommenden Wochenende starten sie in die heiße Phase der Saisonvorbereitung mit der Teilnahme am Vorbereitungsturnier in Hanau. Nach dem die Jungs die Sommerferien über durchgängig, wenn auch teils nur lockeres, Training absolviert hatten, begann am 9.9. mit dem Ferienende die richtige Saisonvorbereitung. Da unsere Herren am 1. Spieltag am übernächsten WE noch spielfrei sind, können die Trainer Karsten Eicher und Christoph Schneider in den kommenden Wochen noch bei Freundschaftsspielen (u.a. am 30.9 gegen Bezirksoberligisten DJK Frankfurt Süd) sich hervorragend auf die anstehende Bezirksliga-Saison vorbereiten. Schließlich gilt es, die fünf Neuzugänge zügig und stabil in das Spielsystem der Römer zu integrieren.

Dabei ist die Stimmung im Team hervorragend. Mit den Zugängen verfolgen die Römer weiter konsequent ihre Strategie, sowohl junge, dynamische Spieler als auch erfahrene Spieler zu kombinieren. Mit den beiden 25jährigen Jens Maibaum und Micha Schmitz, sowie den 10, bzw. knapp 20 Jahre älteren Zuspielern Stephan Haase und Stephan Conrad konnten auch gleichermaßen für Angriff und Spielaufbau neues Personal gewonnen werden. Auch Co-Trainer Christoph Schneider ist mit seinen knapp 20 Jahren Volleyball-Erfahrung wieder ins Training eingestiegen und wird versuchen, die Abwehr in der kommenden Saison zu entlasten. Mit Karsten Eicher, Stephan Hainer, Lars Mühlbach, Martin und Sergej Rempel, Luis Schmitt und Christian Wiese bleibt die Mannschaft im Großen weiterhin sehr stabil. Im Schnitt sind diese Spieler seit 7,4 Jahren dabei.

Trotzdem sind die Erwartungen des Vizemeisters zurückhaltend: Mehr als ein Saisonziel Klassenerhalt wollten die Trainer erst mal nicht ausgeben.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz