Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Guter 9`ter Platz beim Pfingsturnier in Neuenhasslau

Bei der zwölften Ausrichtung des Turniers waren wir das zwölfte mal dabei. Gewinnen ist hier aber nicht mehr drinne.

26.05.2015 - Volleyball (Nnn) So hat sich in den letzten Jahren das Niveau des Turniers deutlich gesteigert. Gab es früher 3-4 Teams (uns eingeschlossen) die um den Turniersieg spielen konnten, sind es zwischenzeitlich 8-10 Teams, die viele Spieler und Spielerinnen ab OL aufwärts in ihren Reihen haben. Zudem fehlten uns unsere beiden Senioren Stefan und Schnulli in der Mitte, die lieber dt. Senioren-Vize-Meister Männer bei Senioren 2 und 3 werden wollten. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu der tollen Leistung!

Am "Pfingst"-Samstag konnten uns David aushelfen, so dass wir mit Astrid, Pia, Steffi, Ole, Didi und mir 7 Spieler waren. Diesmal hatten wir etwas mehr Glück als letztes Jahr und erwischten eine Gruppe mit nur einem (zu) starken Gegner. In den anderen drei Begegnungen mussten wir uns anstrengen, konnten diese aber alle gewinnen, so dass Platz 2 und weitere gute Spiele garantiert waren.

In den kommenden vier Spielen mussten wir nun jeweils gegen deutlich höherklassig besetzte Teams antreten. Unser Ziel war daher klar. Versuchen mitzuhalten, sich nicht "abschlachten" zu lassen und ggf. mit der "Einschläfertaktik" den Gegner zu überraschen. Kai unser Ex-TV Killer ersetzte David am Sonntag und zeigte, dass er das Spielen noch nicht verlernt hat. Wir setzten unsere Taktik in allen Spielen recht erfolgreich um. Gegen zwei Teams konnten wir jeweils einen Satz gewinnen, ein Spiel verloren wir erst in der Nachspielzeit um einen Punkt und das vierte Spiel im Rahmen. Trotzdem stand am Ende Rang 5 in der Gruppe fest und damit der Kampf um Platz 9.

Hier trafen wir dann auf uns bekannte und gleichwärtige Gegner. Die Blaubären. Wir starteten gut, gaben alles und gewannen den ersten Satz knapp aber verdient. Der Einzige von uns der noch einen TIE-Break spielen wollte war ich und dementsprechend drosselte ich meine Leistung ... ins Unterirdische. Obwohl sich der Rest des Teams wehrte, schaffte ich es alle runter zu ziehen, so dass phasenweise wirklich gar nichts mehr ging. Juchu, der TIE-Break war erreicht! Während der Rest der TV Killers sich wieder steigerten, versuchte ich unsichtbar auf dem Feld zu werden. Trotzdem konnten wir es nicht vermeiden, dass die Blaubären Punkt für Punkt davon zogen. Irgendwann stand es dann 14:8 und sechs Satzbälle für die Blaubären. Steffi kam an die Angabe und startete mit einem Ass. Ole und Kai setzten im Anschluss einen glücklichen Block drauf und Didi stand beim nächsten guten gegnerischen Angriff heldenhaft in der Abwehr. Steffi behielt die Nerven und servierte weiterhin druckvolle und sichere Angaben (besonderes Lob!!!). Die Blaubären begannen nachzudenken und bei uns lief es plötzlich. Da ich den Ball nicht mehr berühren musste/durfte, schafften wir die Sensation und gewannen den Satz noch mit 16:14! Wozu vorher die Aufregung? Tie-Break und alles gut! Doppelgrins

Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz