Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Volleyball-Herren tanken Selbstvertrauen vor Relegation

Herren bleiben dieses Jahr siegreich gegen BOL-Team der DJK Frankfurt Süd

05.05.2015 - Volleyball Männer 1 (chs) Am Montag, den 4. Mai, stand im Rahmen der Vorbereitungen auf den großen Relegationsspieltag am kommenden Samstag in der heimischen Geschwister-Scholl-Schule das letzte von insgesamt vier Freundschaftsspielen diese Saison gegen Alt-Rivalen DJK Frankfurt Süd an.

In einem wie immer sehr freundlichen Testspiel standen sich abermals zwei gleichwertige Teams gegenüber. Dabei erwischten die Gäste den deutlich besseren Start. Die Römer hatten noch Schwierigkeiten im Spielaufbau und unterliefen ihre Angriffe, so dass viele noch im Aus oder im Block landeten. Entsprechend deutlich führte Süd mit 14:8. Doch die Hausherren kamen immer besser ins Spiel und konnten bei 17:16 erstmals in Führung gehen, die Süd schnell wieder egalisierte. Erst bei den Big Points konnten die Römer - vielleicht auch dank fehlendem Schiedsgericht - den Sack mit 27:25 zu machen.
Damit war erst mal die Puste weg. Bis auch der andere Zuspieler ins Spiel gefunden hatte, stand es bereits 1:9. Doch die Römer kämpften sich immer besser ins Spiel und brachten Sachsenhausen ein ums andere Mal in Verlegenheit. Als bei 21:21 der Ausgleich gelang, wehnten sich die Römer wohl schon auf der Siegerstraße... und gaben den Satz 22:25 ab.
Die Durchgänge drei und vier brachten sowohl haarsträubende wie hochgradig engagierte und langwierige Ballwechsel hervor, die durchaus unterhaltsamen Volleyball boten. Dank eines starken Anfangs- (Satz drei) und einer starken Endphase (Satz vier) konnten die Römer auch das zweite Spiel dieses Jahr mit 25:18 und 25:17 für sich gewinnen. Dank üppigem Zeitpolsters ging es noch in einen fünften Satz, bei dem zwar die Luft schon etwas raus war, der Sieg aber trotzdem gerade wieder in der Endphase von den Römerstädtern erkämpft werden konnte (25:21).

Mit 1:3, 0:3, 3:0 und 3:1 steht es diese 2:2 - ein gerechtfertigtes Unentschieden.

Am Samstag ist dann für ein Spiel der Spaß noch mal vorbei: Gegen den Vizemeister aus dem Westen, der VSG SW Nordenstadt II, wollen die Römer einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern. Und wer weiß - vielleicht kann man ja doch nachrücken...

Spiel in Zahlen
Männer 1 - DJK Frankfurt Süd (BOL) 4:1 25,-22,18,17,(21)
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz