Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren richten Relegation aus

Am Samstag, 9.5. Relegationsspiel in der GSS / Volleyball-Herren spielen um Aufstieg in die BOL

27.03.2015 - Volleyball (chs) Dank dem Erreichen der Vizemeisterschaft in der Bezirksliga haben unsere Herren weiterhin zumindest die theoretische Chance ihren Traum vom Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse, der Bezirksoberliga (kurz: BOL), zu verwirklichen. Dazu können sie auf ihren Heimvorteil bauen:

Am Samstag, den 9. Mai richten sie in eigener Halle das Relegationsspiel gegen den Vizemeister der parallelen Bezirksliga West, der VSG SW Nordenstadt II, aus. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Im Anschluss spielen die drittplatzierten weitere Nachrückerplätze aus:

15:00 Uhr VSG SW Nordenstadt II - TG Römerstadt – Schiri: TG Bornheim
ca 17:00 Uhr (+/- 30 Min) TuS Eintracht Wiesbaden II - TG Bornheim – Schiri: TG Römerstadt.

Bei dieser Relegation handelt es sich um das Ausspielen der Nachrückerplätze, falls in den oberen Ligen Plätze frei werden. Nach derzeitigem Stand sieht es - im Gegensatz zu letztem Jahr, wo gleich drei Teams zusätzlich nachrücken konnten - eher trübe aus. Ab der Dritten Liga steigen gleich zwei hessische Teams ab(Eintr. Frankfurt und SG Rodheim). Die Mehrabstiege setzen sich - sollten keine Teams zurück ziehen - bis in unsere Bezirksligen fort, so dass vermutlich sogar die TG Zeilsheim als Mehrabsteiger aus der BOL runter muss. Dann wären unsere Römer, sollten sie das Spiel gewinnen, trotzdem nur 2. Nachrücker.

Das interessiert das Trainergespann Karsten Eicher und Christoph Schneider aber wenig. Mit nur zwei Niederlagen in der laufenden Saison im RĂĽcken wollen sie natĂĽrlich auch das letzte Pflichtspiel gewinnen. Dabei freut sich die Mannschaft auf die UnterstĂĽtzung von Fans und Freunden in der eigenen Halle und wird wie immer als Dank fĂĽr das leibliche Wohl sorgen. - Kommt vorbei, macht Werbung, bringt Freunde mit und macht Stimmung!!!

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz