Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Saisonende - Abschluss auf Position 3 in der Hessen-Liga

Mit einem weiterem Sieg am grünen Tisch, sowie einem 3:1 Sieg gegen Wiesbaden (Hinspiel 2:3) beendeten die TV Killers die Saison. Das Spiel um die Meisterschaft steht zwar noch aus, aber Platz 3 für unser Team liegt bereits fest.

14.03.2015 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Die sechste kurzfristige Spielabsage in dieser Saison - diesmal von Hochheim - bescherte uns den sechsten Sieg am grünen Tisch. Ein Katastrophensaison sondersgleichen. Für die nächste Saison wird gerade an Lösungen gebastelte. So macht es keinen Spaß. Fairerweise kam von Hochheim ein Spieler zum Schiedsgericht. Einen besonderen Dank dafür an dieser Stelle.

Zum Spiel gegen Wiesbaden.

Wir mussten in der gleichen Halle antreten wie vor vier Wochen mit den schlechten Sichtverhältnissen (siehe Spielbericht 16.2.). An dem heutigen, traurigen und kalten Samstagnachmittag ohne Sonne gab es diesmal keine Probleme. David half uns aufgrund Verletzungen und Urlauben wieder aus und Susi Hartmann - unser Neuzugang - hatte ihren ersten Einsatz.

Wiesbaden war recht gut besetzt, so entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Ansprachen und Auszeiten im richtigen Moment, sowie das nötige bisschen Glück, ließen uns den ersten Satz mit 25:23 Punkten gewinnen. Die Abstimmung auf dem Feld war bei uns noch nicht optimal und die Eigenfehlerquote recht hoch.

Im zweiten Satz war das Duell weiter auf Augehöhe. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Momente die einen Trainer graue Haare bringen kamen zum Satzende. Wir schafften es bei den Spielständen 22:22, 23:23 und 24:24 jeweils die Angabe zu verschlagen! Da der Gegner ebenfalls Nerven zeigte und wir wieder das notwendige Glück hatten, gewannen wir trotzdem noch mit 27:25 den Satz. Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, irgendjemand (ich meine es war Pia) schaffte zum Ende die Angaben über das Netz, mit dem notwendigen Druck, zu spielen.

Im dritten Satz änderte sich das ausgeglichene Spiel nicht. Allerdings war bereits zu Beginn des Satzes völlig unnötig Hektik auf unsere Seite festzustellen. Positionen wurde nicht mehr richtig besetzt, teilweise wollte man zu viel. Zwei Spielerwechsel sollten wieder etwas Ruhe ins Spiel bringen, was auch teilweise gelang. "Leider" konnte der Satzverlust, diesmal verdient mit 23:25 nicht verhindert werden. Aber ich hatte sowieso auf 4 Sätze geplant, grins

Wir behielten nun die letztgespielte Aufstellung bei. Warum auch immer, war die im Satz 3 bemängelte Ordnung auf dem Feld wieder vorhanden. Wir konnten viele leichte Punkte durch direkte Fehler der Wiesbadener machen. Diese fanden nicht mehr ins Spiel zurück und wir gewannen deutlich mit 25:12.

Helden des Spieltags waren Stefan, David, Schnulli, Andi, Susi, Karin, Assi und Pia.

Spiel in Zahlen
VC Wiesbaden - Mixed 1 1:3 23,25,-23,12
SpVgg Hochheim - Mixed 1 0:3 0,0,0
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz