Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Los geht's: Rückrundenstart am Wochenende

Volleyball-Herren starten beim Tabellennachbarn VC Liederbach am Samstag, 17.1. um 15 Uhr.

Stabil in der Annahme stehen - das wollen die Römer nicht nur gegen Liederbach an diesem Samstag.
Stabil in der Annahme stehen - das wollen die Römer nicht nur gegen Liederbach an diesem Samstag.

14.01.2015 - Volleyball (chs) Nach Gänsekeule und Wildgulasch sowie einigen ruhigen Tagen bei den Familien und/oder im Winterurlaub hat uns der Volleyball-Alltag wieder. Nach einer entspannten und positiven Mannschaftssitzung letzte Woche begann am Montag für unsere Volleyball-Herren wieder das Training und die Vorbereitung auf das Marathon-Programm der Rückrunde.

Jetzt am Samstag sind unsere Herren rund um die Trainer Karsten und Christoph ab 15 Uhr beim VC Liederbach zu Gast, die Dank einem Sieg am Grünen Tisch über den Tabellenführer aktuell einen Punkt vor unseren Römern auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Obwohl die Statistik von 4 klaren Siegen in Folge (3x 3:0) deutlich für unsere Römer spricht, wollen die Trainer das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. "Die Liga ist sehr ausgeglichen. Wenn man mal Oberrad raus nimmt, kann hier jeder jeden schlagen." fordert Co-Trainer Schneider seine Mannen zu höchster Konzentration auf. Den Ausfall von Spieler-Trainer Karsten, der diese Woche nach seinem Bänderriss wieder mit leichtem Training anfangen kann, können die Römer hoffentlich mit Neuzugang Stefan Hainer kompensieren. Der knapp 30jährige Mittelblocker genoß in der Römerstadt seine Ausbildung, bevor er zuletzt mit Kalbach in Kreis- und Bezirksliga auf Punktejagd ging.

Das Mamut-Programm sieht dann an fast jedem Wochenende meist mehr als nur ein Spiel vor: Am 25.1. geht es für einen Großteil des Teams zu den Landesmeisterschaften Ü35 nach Bad Homburg, wo u.a. aktive Spieler aus der 2. und 3. Liga warten. Am 8. und 21.2. stehen dann gleich zwei Heimspieltage in Folge an, bevor am 28.2. bereits der letzte Punktspieltag der Hauptrunde bei Eintracht Frankfurt auf unsere Männer wartet.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz