Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Zweiter Sieg am grünen Tisch

2. Spieltag Mixed - Besser als erwartet - oder doch verloren ? von B. Kruse

23.11.2014 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Mit 7 wackeren Kriegern standen wir Sonntag morgen zu nachtschlafender Zeit in Worfelden, um uns unsere "Klatsche" abzuholen - ganz nach Anweisung vom abwesenden Trainer: Nicht verletzten und Spass haben, gegen diese überlegene Mannschaft. Der erste Satz lief wie erwartet - wir bekamen's zu 11 auf die Mütze - immerhin zweistellig. Aber wenn man Männer auf die Bank setzt, und dafür mit 4 Frauen spielt, dann wird das Ego geweckt. Wieder eingewechselt, liefs deutlich besser. Dann nahm Piotr eine Nasenblutenauszeit und schon wieder spielten wir mit 4 Frauen, kämpften um jeden Ball , um jeden Punkt und mussten uns aber zu 18 geschlagen geben. Nun waren wir wach: da geht was. Im dritten Satz wuchsen alle regelrecht über sich hinaus, super Abwehr, super Angriff ( ja, Piotr kann auch Bälle legen und selbst Bernds Hinterraumangriffsbälle schauten inzwischen übers Netz) und dass Stellspiel wohl auch nicht so schlecht. Wir führten bis 20 Punkte sicher - ließen den Gegner nochmal auf 23:23 rankommen um dann doch verdient zu gewinnen. Hocheuphorisch gingen wir in den 4. Satz Wir konnten das Spielniveau halten - allerdings legten die Gegner noch eine Schippe drauf, sodass wir den bis dahin ausgeglichenen Satz zu 22 verloren. Wie üblich waren nach dem Spiel die Meinungen geteilt - die einen jammerten über zu viele Eigenfehler und dass "mehr drin" gewesen wären - die anderen freuten sich, dass wir echt gut gespielt und die Erwartungen für dieses Spiel übertroffen hatten. Helden des Tages: Assi, Bina, Bettina, Bernd, Karin, Klaus und Piotr. Da Sachsenhausen ab sofort an der Runde nicht mehr teilnimmt gabs hier noch einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Nnnnnn

Spiel in Zahlen
VG Worfelden I - Mixed 1 3:1 +11, +18, -23, +22
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz