Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Ersatzgeschwächte Römer zu unkonstant

Im Freundschafts-Rückspiel gegen die DJK Frankfurt Süd haben die Römer am Ende eines jeden Satzes das Nachsehen

Blockfrei dürfte es beim Heimspieltag am Sonntag ab 14 Uhr in der GSS wohl kaum zu gehen.
Blockfrei dürfte es beim Heimspieltag am Sonntag ab 14 Uhr in der GSS wohl kaum zu gehen.

18.11.2014 - Volleyball Männer 1 (chs) Der diesjährige Spielplan in der Bezirskliga Ost ist recht löchrig, weshalb sich die Trainer für eine Reihe an Zusatzprogrammen entschieden haben. Im zweiten Freundschaftsspiel gegen den Vorjahres Vizemeister und aktuell Letzten der BOL, DJK Frankfurt Süd, fehlten an diesem Montag allerdings eine Reihe Spieler: Neben dem langzeitverletzten Spielertrainer und Mittelblocker Karsten Eicher, musste Co-Trainer Christoph Schneider zu dem auch auf Lars, Hanno (beide Schulter), Thomas (Urlaub) und Markus (erkältet) verzichten. Zusammen mit Gast-Allrounder Etienne Thoma kamen damit 8 Volleyballer in der Halle und die Aufstellung war schnell gemacht: Martin (Zuspiel), Stephan (Diagonal), Igor, Klaus (beide Mitte), Luis, Christian (beide Außen) und Sergej (Libero) kämpften also um die Punkte.
In fünf ausgeglichenen Sätzen, entwickelte sich schnell ein spannendes Spiel, bei dem die Römerstädter zwar immer wieder auch die Führung übernehmen konnten, in der sog. Crunch-Time aber entweder 2-3 Punkte hinten lagen oder aber, wie bspw. im vierten Satz, bei 22:20 Nerven zeigten und den Durchgang trotzdem noch abgaben. Lediglich im fünften Satz, der aufgrund der Zeit als Tie Break ausgespielt wurde, behielten die Herren nach einem 1:6-Rückstand und einer packenden Aufholjagd mit 15:13 die Oberhand.
Nach einer Trainingseinheit am morgigen Mittwoch steht dann am Sonntag ab 14 Uhr der erste große Heimspieltag in der GSS an. Mit der TSG Oberrad und Eintracht Frankfurt III kommen zwei potente Aufsteiger in die Halle. Oberrad wird sogar als Favorit auf die Meisterschaft gehandelt. Eine schwere Aufgabe, findet auch Co-Trainer Schneider "Das wird ein spannendes und Richtungsweisendes Wochenende für uns. Zwischen null und sechs Punkten kann da alles drin sein und wir wollen konzentriert an die Sache ran gehen und mit Spaß möglichst viele Punkte holen." Freuen tut er sich vor allem mit seinem Chef-Trainer - der kommt um eine OP drum herum und kann am Sonntag mit ihm gemeinsam unsere Volleyball-Herren zum Erfolg coachen.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - DJK Frankfurt Süd (BOL) 1:4 -24,-22,-21(-22 und 15:13)
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz