Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen II besiegen FTG IV

An ihrem dritten Spieltag holen sich die Kreisklassen-Neulinge ihren zweiten Saisonsieg ab!

16.11.2014 - Volleyball weibl. U16 (sar) An ihrem dritten Spieltag konnte sich die 2. Damenmannschaft einen 3:1 Sieg gegen die FTG IV sichern. Zu siebt traten die Römerstädter am Sonntagvormittag gegen die Bockenheimer an.

Nachdem im ersten Satz beide Teams noch nicht ganz wach erschienen und sich gegenseitig und abwechselnd die Punkte schenkten, konnten sich die Römerstädter im Zuge einer Angabenserie von Elena den Vorsprung und damit den ersten Satz sichern.

Voller Motivation ging es in den zweiten Satz, diesmal mit Mona auf außen, die am Tag zuvor Geburtstag hatte und voller neuer Energie und Schlagkraft in das Spiel startete. Nach einem knappen Kopf-an-Kopfrennen gaben die Damen II den Satz an die Heimmannschaft ab.

Der dritte Satz begann mit einem heftigen Schlagabtausch und langen Spielzügen, ohne dass sich eine der Mannschaften durchsetzen konnte. Als bei einem Punktestand von 6:5 für unsere Damen Yasmin zur Angabe schritt, konnte niemand ahnen, dass Yasmin die nächsten 14 Punkte (!) maßgeblich bestimmte. Locker und entspannt schlug sie einen Ball nach dem anderen in das gegnerische Feld und brachte die Gegner nah an ihre Frustationsgrenze. Einen Ball konnten sie dennoch annehmen - aber zu unkontrolliert - sodass Hannah diesen in einem "Bilderbuch-Block" in das gegnerische Feld drückte. Bei einem Punktestand von 19:5 Punkten beendete Yasmin ihre Serie. Die letzten Punkte waren schnell gemacht, Annalena stellte tolle Bälle nach außen zu Anna, die sie mit Auge in das Loch der Gegner auf der Eins schlug. Der dritte Satz endete mit einem deutlichen 25:8-Sieg und das immer größer werdende Publikum aus Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten und Freunden jubelte.

Im vierten und wie am Ergebnis erkennbar auch letzten Satz, wollte man an die Angabenserie von Yasmin anknüpfen und ließ sie Position 1 besetzen. Der geniale Plan ging leider nicht auf, sodass neue Wege gewählt wurden. Alexa konnte nach langer Zeit mal wieder als Außenangreifer auftreten und nutzte diese Chance, um die Gegner mit langen Bällen unter Druck zu setzen. Leider funktionierte auch dieser Plan nicht perfekt und als die Römerstädter mit 8:14 Punkten zurücklagen, musste eine Auszeit her. Wie ausgewechselt kehrten die 6 zurück aufs Feld und starteten eine rasante Aufholjagd geprägt von guter Blockarbeit in der Mitte und starken Angaben von Elena. Bei einem Punktestand von 24:22 Punkten für unsere Mädels lag es nun an Annalena eine letzte starke Angabe zu machen. Und es kam, wie es kommen musste: Tusch und SIEG.

Der zweite verdiente Sieg für die Kreisklassen-Neulinge - toll gemacht! Und danke natürlich auch an alle klatschenden Hände auf der Tribüne.

Spiel in Zahlen
FTG Frankfurt IV - weibl. U16 1:3 22,-21,8,24
aktuelle Tabelle: Kreisklasse Ost Frauen

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz