Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Mixed-Nachwuchsarbeit beim Grand-Slam

Herren-Mannschaft im Joint-Venture mit der weibl. FTG-Jugend halten an Pfingsten beim Liederbacher Rasenturnier die Römerstädter Tradition hoch

13.06.2014 - Volleyball (cw) Am 7. und 8. Juni fanden sich wieder alte und neue Bekannte in Liederbach ein, um den dortigen 20. Grand Slam zu feiern und zu spielen.

Das Römerstädter Männer-Team hat in letzter Minute einen Startplatz ergattert - als "Römer auf Gras" - und hat wieder auf die bewährte Verstärkung der FTG-Frauen aus Bockenheim zurückgegriffen.
Am Samstag war die FTG sogar in der Überzahl. Sandra, Anna, Dilan und Mixed-Neuling Pauline standen "nur" Igor, Sitti und Christian gegenüber.
Das Wetter hat wettgemacht, was es im letzten Jahr ins Wasser fallen ließ: ein blauer Himmel mit 35°C sorgte für Sommer-Stimmung, aber auch für anstrengende Hitze-Duelle.
Die Spiele verliefen durchwachsen. Gegen andere Vereinsmannschaften konnten wir mithalten, aber nicht gewinnen. Gegen "Thekenmannschaften" allerdings sind auch Siege gelungen.
Am Sonntag mussten die beiden erfahrenen Damen das Team verlassen, dafür kam mit Miri eine Jung-Zuspielerin, die sich erst mal an das Spielen ohne Antennen, Wände und Hallendecke gewöhnen musste. Der Rest des Teams fand sich ohne größere gesundheitliche Probleme ein (daheim sind die Betten halt am weichesten) und los gings...
Auch am Sonntag wurde g'scheiter Volleyball gezeigt und ein Spiel gewonnen. Die Platzierung (26. Rang von 31 Teams) sieht schlechter aus, als sich die Spiele anfühlten. Besonders hervorzuheben sind die 3 Jugendlichen, die sich weder vom höheren Netz noch von blockenden bzw. angreifenden Männern einschüchtern ließen.
Igor konnte seine überschüssigen Kräfte noch beim Team Eiskalt (ehem. Römerstädter Damen-Mannschaft) loswerden, die mit genauso wenig Männern angereist waren wie wir Frauen hatten. Eiskalt landete immerhin auf Platz 9. Leider wurde Igor dadurch total verdorben: Statt der bewährten und beim Schiedsgericht so beliebten "Kalinka"- Rufe schallte am Sonntag immer ein ein "Eiska- verdammt" über das Feld. Wir konnten uns dann später auf "Eiskalinka" einigen.

Für die "Nebensächlichkeiten" wie z.B. Essen, Trinken und Musik hat der VC Liederbach wieder vorbildlich gesorgt. Insgesamt war es für die Römer auf Gras ein gelungenes Wochenende. Eigentlich könnte man die Anmeldung für 2015 gleich abgeben.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz