Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Ü35-Bronze für Herren

Herren werden überraschend Dritter bei den hessischen Seniorenmeisterschaften

v.l.n.r.: Igor, Karsten, Michael, Bernd, Sergej, Thomas, Christian und Christoph
v.l.n.r.: Igor, Karsten, Michael, Bernd, Sergej, Thomas, Christian und Christoph

16.02.2014 - Volleyball Männer 1 (chs) Gut gelaunt und völlig entspannt reisten unsere Herren erstmals überhaupt zu Seniorenmeisterschaften. Da nur etwa die Hälfte unserer Herren erst das Seniorenalter Ü35 erreicht haben, konnten mit Michael Berschin (FTG Frauen-Trainer) und Bernd 'Die Krake' Erlenbach (unser Frauen-Trainer) gute Verstärkung gefunden werden. Mit sieben Mann war die Aufstellung schnell gefunden: Sitti (Zuspiel), Berschin (Diagonal), Igor und Karsten (Mitte), sowie Bernd und Wiese (über Außen). Komplettiert wurde das Team durch Caro und Christoph zum Pfeifen.

Mit viel Engagement ging es in Spiel 1 gegen niemand geringeres als den Regionalligisten und späteren Hessenmeister TSG Elgershausen. Mit 14:25 und 18:25 verkauften sich unsere Herren gut. Die beiden Kleinsten im Team konnten sich jeweils über einen erfolgreichen Block freuen und wollten eigentlich mit 'Soll erfüllt' schon nach Hause fahren.
Gegen die A-Jugendauswahl 1995 des TuS Kriftel, gespickt mit einer Reihe Oberligisten, dann die große Überraschung: Mit guter Block- und Defensiv-Arbeit, variablem Spiel und guter Stimmung hielt man den Gegner mit 25:20 und 25:18 im Griff.
Beflügelt mit Platz 3, aber zwei Spielen auf hohem Niveau in den Knochen, konnten unsere Herren nur am Anfang mit Gastgeber Darmstadt mithalten. Trotzdem war es kein Selbstläufer für den Oberligisten: 16:25 und 21:25.
Da der VC Ober-Roden kurzfristig absagte war damit Platz drei und damit die Bronze-Medaille verdient - und das, obwohl man eigentlich nur unter dem olympischen Motto 'Dabei sein ist alles' angereist war.

Schön, dass es so viel Spaß gemacht hat. Und Danke noch mal den beiden Gästen. "Was mir in jahrelanger Jugendarbeit bisher leider nicht gegönnt war, gelang mir dann wenigstens sportlich selbst." schmunzelte am Ende Michael Berschin (FTG) über sich selbst.

Spiel in Zahlen
Hessische Seniorenmeisterschaften Ü35 - Männer 1 Platz 3 von 5 1S, 2N (2:4 Sätze)
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz