Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Römerinnen holen ihren ersten 3:0 Sieg!

...und machen sich damit ein kleines vorweihnachtliches Geschenk

An dieser Stelle noch ein besonderes Dankeschön an die Eltern von Elena und Yasmin, die uns im Training mit Kakao und leckeren Nikoläusen überrascht hatten :)<br />
An dieser Stelle noch ein besonderes Dankeschön an die Eltern von Elena und Yasmin, die uns im Training mit Kakao und leckeren Nikoläusen überrascht hatten :)

17.12.2013 - Volleyball Frauen 1 (lam) Am Samstagnachmittag reiste die Mannschaft in das etwas abgelegene Eppstein. Mit nur 5 Leuten trafen wir gerade noch rechtzeitig ein, um das erste Spiel zu pfeifen. Vera, die als einzige pünktlich die Halle gefunden hatte, wartete sehnlichst auf das zweite Auto mit Ira, Franzi, Magda und Laura. Nachdem wir etliche Meter bergab und bergauf gefahren sind, fanden auch wir, rechtzeitig zum Einschlagen, die richtige Halle. Noch während des Pfeifens kamen Sara, Elena und Yasmin dazu, die am Vormittag noch mit der Jungendmannschaft ein Spiel hatten. Theresa verstärkte uns dann ebenfalls noch als Spielerin und brachte gleich noch ein paar Fans mit. Da unser Trainer Bernd im wohlverdienten Urlaub war, unterstützte uns Lauras Vater ein wenig vom Rand aus.

Den ersten Satz gegen Niederjosbach gewannen wir deutlich mit 25:14. Noch von dem Hinrundenspiel, das noch nicht allzu lange her war, waren wir bereits auf die kurze Sicherung eingestellt, aber auch die Angriffsschläge konnten wir souverän in den Griff bekommen. Zwar glänzte das Spiel nicht unbedingt von großer Variantenvielfalt, aber durch viel Konzentration auf unser eigenes Zusammenspiel konnten wir kontinuierlich Punkte sammeln. Im zweiten Satz wechselten wir unsere Mittelangreiferin Sara gegen Ira aus. Nachdem wir ein paar Punkte Vorsprung gesammelt hatten, konnte unsere Jugendspielerin Elena mit einem kurzen, aber sehr gelungenen Liberoeinsatz glänzen. Mit 25:20 Punkten konnten wir auch diesen Satz für uns gewinnen. Den dritten Satz begannen wir zunächst mit unserer Startaufstellung. Da wir uns alle ganz gut in das Spiel eingefunden hatten, konnte auch unsere zweite Jungendspielerin Yasmin zeigen, was sie am Netz alles drauf hat. In der Annahme unterstützte Elena sie als Libero. Trotz ihrer Aufregung haben unsere beiden Jugendspielerinnen richtig toll gespielt und die Mannschaft super ergänzt! Auch den dritte Satz holten wir uns mit 25:16 Punkten und auf diese Weise auch unseren ersten "zu null"-Sieg!

Hoffentlich dient uns damit unser letztes Spiel im Jahr 2013 als Vorlage für die noch kommenden Spiele in 2014. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Spiel in Zahlen
TuS Niederjosbach - Frauen 1 0:3 -14,-20,-16
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz