Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

1. Spieltag der Frauen

Nach einem schweren Einstieg in den Spieltag wurde der erste Sieg zum Wiederaufstieg nach Hause gebracht.

22.09.2013 - Volleyball Frauen 1 (be) Heute sind wir zur Saisoneröffnung nach Königstein gefahren. Nachdem der SC Königstein gegen den VC Liederbach gespielt hatte, was mit einer 0:3 Niederlage endete, traten wir zum zweiten Spiel an.
Nach der letzten Saison war erst mal der Trainer (Bernd) mit der Fülle an Spielerinnen 9 Stück, es wären 10 gewesen, wenn Sara nicht als stellv. Wahlvorstand abwesend gewesen wäre, etwas überfordert. So viele Aufstellungs- und Wechselmöglichkeiten.
Neben den Spielerinnen der letzten Saison, Theresa, Sarah, Magda, Laura und Vera waren auch unsere Neuzugänge Yasmin und Elena aus der Jugend, Ira als Back in Town sowie Jessica, die am Ende der letzten Saison von der FTG zu uns kam am Start.
Der erste Satz wurde dann direkt zum Nervenkrieg und eigentlich müsste man an dieser Stelle einen PIEP einfügen. Obwohl wir das erste Spiel gesehen haben, konnten wir uns bis zu unserem Anpfiff nicht merken, dass der SCK kurze Bälle spielt. Zusätzlich dann auch noch 12 Aufschlagfehler kosteten uns diesen Satz.
Im zweiten Satz kamen wir dann so richtig ins Spiel, nach einer super Aufschlagserie von Laura hatten wir erst mal einen 9:0 Puffer. Mit einer super funktionierenden Mannschaft, die sich auf kurze Bälle eingestellt hat, brachten wir den Satz zu 7 nach Hause.
Im dritten Satz kamen dann unsere "Kleinen", Yasmin und Elena als Libero, zum Einsatz. Diesen Satz sicherte uns Sarah mit einer gigantischen Aufschlagserie von 16 Aufschlägen unterstützt von einer hellwachen Block- und Abwehrarbeit der Mannschaft.
Der vierte und letzte Satz wurde dann wieder nervenaufreibender, die Konzentration lies nach und die Eigenfehler nahmen zu. Aber nach dem alle Auszeiten ausgeschöpft waren,fanden wir wieder zu uns und beendeten den Satz mit 25:21.
Alles in allem ein sehr gelungener Einstieg in die neue Saison mit einem super Team, das Lust auf mehr macht.

Spiel in Zahlen
SC Königstein II - Frauen 1 1:3 +23,-7,-10,-21
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz