Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Herren entführen Punkt aus Sachsenhausen

Nach knapp zwei Stunden stand fest: Sachsenhausen ist einfach kein gutes Pflaster um Punkte zu holen

Die Römerstädter Volleyball-Herren in der Saison 2013/14 (es fehlt nur Hanno)
Die Römerstädter Volleyball-Herren in der Saison 2013/14 (es fehlt nur Hanno)

21.09.2013 - Volleyball Männer 1 (chs) Hoch motiviert waren alle schon 10 Minuten vor Hallenöffnung vor Ort. Doch von Schwungmitnehmen aus dem Turniersieg in Mörfelden war bei unseren Herren zunächst nicht viel zu sehen. Mit fast vollständigem Kader bei der DJK Frankfurt Süd angereist, brauchten unsere Herren bis zum 15:15, um ins Spiel zu kommen. Mit konsequenter Feldarbeit belohnten sie sich aber nach dem 3:8-Rückstand mit einem 25:19-Satzsieg.
Dafür ging in Durchgang Nummer zwei dann aber gar nichts mehr. Keine Bewegung in der Annahme und Abwehr, das Zuspiel hoffnungslos zu langsam und im Angriff fand man auch keine Lösungen, so dass - trotz drei Auswechslungen - der Satz mit 12:25 davon flog.
Auch der dritte Satz offenbarte eklatante Mängel. Der Kopf wollte nicht so wirklich mitspielen und man lag schon 11:22 hinten, ehe sich unsere Herren wieder fingen und am Ende noch bis auf 20:23 herankamen.
So leicht wollten sie es aber den Drippdebächern doch nicht machen. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel auf beiden Seiten. Nach einer schnellen 6:2-Führung, lagen unsere Herren zwar wieder 6:9 hinten, übernahmen dann aber ab 10:10 die Führung und konnten diese mit schönen Angriffen und ordentlicher Feldabwehr bis zum 25:17-Satzausgleich ausbauen.
Offensichtlich hatten die Trainer die Aufstellung des Tages gefunden und man machte sich berechtigte Hoffnung, sogar die Überraschung zu schaffen und zwei Punkte mit heim zu nehmen. Ein ausgeglichener Satz entwickelte sich, in dem Süd aber immer 1-2 Bälle vorlegte. Bei 12:13 wäre vielleicht noch was drin gewesen, aber zwei individuelle Fehler machten am Ende den Unterschied. Sachsenhausen gewann den 6. von insgesamt neun Vergleichen in der kleinen Halle der ehem. Kleyerschule - in Sachsenhausen kann man eben mal verlieren. Und ein Punkt ist besser wie nichts.

Schön mit anzusehen, war, dass die Jugendlichen auf dem Niveau mitspielen konnten und Luis N. weiß jetzt auch, was fünf Sätze auf der Mitte durchspielen für eine Kondition erfordert.
Traurigsein hat aber keinen Zweck, denn nächstes Wochenende kommen mit Seckbach und Bornheim zwei ebenbürdige Gegner in die GSS. Mit etwas mehr Ruhe und Besonnenheit könnten also 6 Punkte eingefahren werden. Wir freuen uns jetzt schon auf Eure Unterstützung.

Spiel in Zahlen
DJK Frankfurt Süd - Männer 1 3:2 -19, +12, +20, -17, +12
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz